1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Seltsames Problem... Hilfe!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Timo14, 14. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timo14

    Timo14 Byte

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    103
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, in welche Rubirk es reinpasst, weil es mit Hardware, Win98 und XP gleichermaßen zu tun hat....

    Erstmal die Daten:

    Motherboard: Elitegroup
    Prozessor: AMD Athlon XP 1800+
    Arbeitsspeicher: 256 MB DDR RAM 128/266
    Grafikkarte: Nvidia GeForce 2
    Festplatten: Maxtor 4D040/12 28,2 GB
    Samsung SV 4003H 37,3 GB

    Betriebssysteme: Windows XP Home Edition Service Pack 2 und Windows 98 Second Edition

    1. Problem:

    Der PC schaltet sich ab und an von selbst aus, unregelmäßig. Kann sein das er tagelang ohne Probleme läuft.

    2. Problem:

    Wenn man unter Windows 98 SE den Arbeitsplatz öffnet, verlangsamt sich das System so sehr, das man die Maus zwar bewegen kann, allerdings der Mauszeiger nur ruckelt. Das gleiche passiert wenn man eine CD einlegt bzw. eine Setup-Datei auf einer CD öffnen möchte.

    Unter Windows XP funktioniert alles.

    In der Hoffnung die Fehler zu beseitigen habe ich BEIDE Festplatten formatiert und die Paritionen gelöscht. Danach alles nochmals neu erstellt, formatiert und neu installiert. Leider ließ sich das Problem nicht lösen.

    Danach habe ich die Festplatten überprüft (mit den herstellereigenen Testprogrammen). Ergebnis: alles ok!

    Arbeitsspeicher habe mich mit mentest durchgecheckt. Ergebnis: auch alles ok!

    Der Arbeitsspeicher ist unter Windows XP nach dem Start zu 72 % ausgelastet und unter Windows 98 nur 16,9 % (Daten aus RamMan).

    Die Hardwareanschlüsse habe ich auch alle durchgeprüft: Ebenfalls alles ok, Stecker sitzen alle fest.

    Weiß jemand einen Rat an was es noch liegen könnte :confused: :confused: :confused:

    Danke im voraus für Eure Hilfe!

    Gruß Timo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen