1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Seltsames Problem mit Radeon 9800 Pro

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von AK47, 10. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AK47

    AK47 ROM

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Hi,
    habe folgendes merkwürdiges Problem mit meiner Grafikkarte:
    Ich habe mir eine neue Radeon 9800 Pro mit 256 MB Ram und 256 Bit Speicherinterface gekauft und in mein System:
    P4 2,5 GHz
    1024 MB Ram 400
    Direct X 9.0c
    eingebaut.
    Bei Spielen oder generell 3D Anwendungen tritt folgender Fehler auf:
    Die Anwendung wird einfach ohne Fehlermeldung beendet und ich befinde mich wieder in der Windows Benutzeroberfläche.

    Habe schon folgendes ausprobiert:
    Grafiktreiber erneuert, Mainbordtreiber erneuert, neues Netzteil mit 450W eingebaut.
    Ich kämpfe schon seit 3 Wochen mit dem Problem :heul: und wäre sehr dankbar für jeden Hinweis.
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    hmm..da scheint was böses im bush zu sein. hast di eine andere radeon-grafikkarte (von einem freund oder bekannten) die du mal testen kannst (ohne was an der softwarekonfig zu ändern)?
     
  3. AK47

    AK47 ROM

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Ja ich hatte zuvor eine Radeon 9000 eingebaut die lief einwandfrei.
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Hat die Karte eine eigene Stromversorgung und hängt direkt am Netzteil?
     
  5. AK47

    AK47 ROM

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Ja die Grafikkarte hat eine eigene Stromversorgung und hängt an einem extra Kabel. Netzteil hat 450 W.
    Könnte es vieleicht sein, das das BIOS meines Mainboards (Award BIOS, VIA Chipsatz) nicht kompatibel mit der Grafikkarte ist?
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    hmm...hast du die möglichkeit, die karte in euinem rechner eins freundes/bekannten einzusetzen?

    ist sie übertaktet oder ist was anderes übertaktet an deinem rechner?
     
  7. AK47

    AK47 ROM

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Nee die Karte ist nicht übertaktet und am Rechner auch nicht.
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    scheint wohl an der karte selbst zu liegen. hat vllt einen hau weg. teste sie in einem anderen rechner (Bekannte/freunde)..gehts da?
     
  9. Enf0rcer

    Enf0rcer ROM

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    ich hab dieses Problem auch ab und an. Nur hab ich das Problem, dass ich nen Notebook hab und die Karte nicht so einfach in nem anderen rechner testen kann.
    Es ist eine ATI Mobility Radeon 9600 (M10)

    Zusätzlich hab ich auch noch unerklärliche Systemabstürze.
    Bekomm oft nen Bluescreen, manchmal ohne Text.
    Meist steht da was von Problemen mit der ati2dvag.dll.
    Hab schon mehrfach neu installiert aber das Problem besteht weiterhin.

    vielleicht hat ja jemand ne Idee woran des liegen könnt.

    mfg Enf0rcer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen