1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Seltsames Problem mit WLAN Router

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von stappi, 20. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stappi

stappi Byte

Hallo!
    Habe ein Netgear WLAN Router MR814

Wenn ich im IE auf die Seiten von GMX oder WEB.DE will, öffnet dieser die Seiten nicht. Ich dachte zunächst an ein Prob im IE.....bin dann aber darauf gestossen, das, wenn ich den Router in den Auslieferungszusatnd zurücksetze, anschließend die Seiten einwandfrei angezeigt werden. Das Problem taucht aber nach kurzer Zeit wieder auf. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Es betrifft seltsamerweise auch nur die Seiten von GMX und WEB.DE.........ich bin ratlos

2. mavvy

mavvy Byte

Könnte evtl mit dem MTU Wert zusammenhängen, bei welchem Provider bist du? Check mal ob der Wert auf 1492 gesetzt ist. Falls ja, dann probiere es mal mit 1400. Wenn das funktioniert, dann setz den Wert mal schrittweise nach oben, solange bis es noch funktioniert. In der Regel sollte es aber mit 1492 keine Probleme geben.

3. stappi

stappi Byte

Ich bin bei GMX......was ist der MTU Wert.....und wo verstelle ich ihn bzw. kann ihn anschauen?????

4. franzkat

franzkat CD-R 80

@mavvy

Dass 1492 geht, ist keineswegs die Regel. Funktioniert z.B. bei Telekom. Die meisten Router arbeiten aus guten Gründen mit einer Voreinstellung von 1452.

5. gerd50

gerd50 Byte

setze ihn auf 1400 dann hast du keine probleme mehr ich hatte das gleich und jetzt geht es viel glück gerd

6. Manama

Manama Kbyte

Log dich mal in deinen Router ein und dann schau mal unter WAN-SETUP

Gruss, Manama

7. Manama

Manama Kbyte

Also ich habe den Router MR814v2, bei mir ist ein Wert von 1492 voreingestellt......
    Ich habe das gelegentliche Problem das ich ca. 1 Minute nichts mehr aufrufen kann, der Router legt sozusagen eine Zwangspause ein.
    Der Router bekommt zwar die Aufforderung aber der Router selber holt dann nix aus dem WWW.

Ich werd auch mal den MTU-Wert ändern-mal sehen was geschieht.

Gruss, Manama

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen