1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Seltsames Problem

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von ReinerZellstoff, 8. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ReinerZellstoff

    ReinerZellstoff ROM

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Ich wollte eben meinen Rechner speichermäßig aufrüsten. Habe zwei DDR-Slots auf meinem Asrock-Mainboard. In Slot 1 war bisher ein 256-MB-Riegel (Infineon). Lief bisher unter WIN XP ohne Probleme. Gekauft habe ich heute noch einen 512-MB-Riegel der gleichen Sorte. Jetzt will ich natürlich beide Riegel zusammen laufen lassen. Geht aber nicht.

    Jeder Riegel alleine läuft super, egal in welchem Slot. Habe ich aber die 512 in Slot 1 und die 256 in Slot 2, fährt die Kiste gar nicht erst hoch (blauer Bildschirm). Bei 256 in Slot 1 und 512 in Slot 2 werden erstmal korrekt 768 MB erkannt. Supi, aber dann stürzt der Rechner dauernd ab.

    Wie ist das denn zu erklären? Krieg ich die jemals beide unter einen Hut?

    Danke für Eure Antworten!
     
  2. obelixx

    obelixx ROM

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    :aua:
    hast schon mal ein update von deinem board gemacht?
    oder es schon mal durch cheken lassen?
    kostet höchstens 4-6€ des durchchecken würd ich unbedingt machen lassen!!! außer das update hilft
    ;)
    ansonsten weiß ich auch nicht weiter :confused:
     
  3. mike1111

    mike1111 ROM

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Welches Board ist es denn genau?
    Wie ist der Takt eingestellt?
     
  4. ReinerZellstoff

    ReinerZellstoff ROM

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Problem ist geklärt, danke! Ich musste im BIOS eine gewisse "Flexibility-Option" aktivieren. Mir ist nur unklar, warum, und wie man da von selbst drauf kommen soll :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen