Seltsames Serververhalten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von LeLand, 8. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LeLand

    LeLand ROM

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    6
    HI @all!

    Ich habe da ein kleines Problemchen mit einem meiner Server und zwar, wenn ich den Server neu boote erscheint die Meldung "RPCSS wird gestartet..." und nach einer Weile "Active Directory stellt Indizes wieder her...". Ich habe nichts am AD geändert und die Festplatten haben auch keinen Fehler, jeden falls muß ich den Rechner mit dem Rechner immer ein soft reset machen bis er endlich normal startet.
    Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.635
  3. LeLand

    LeLand ROM

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    6
    haben nicht wirklich geholfen.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.635
    Hast du keine Sicherung der Systempartition?
    Bei einem Serverbetriebssystem wäre das dringend anzuraten.

    Eine langwierige Fehlersuche kann man damit vermeiden, wenn es lediglich ein Software-/Treiberproblem ist.
     
  5. LeLand

    LeLand ROM

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    6
    Natürlich habe ich mir eine Systemsicherung gemacht, doch denke ich nicht, daß es ein Treiber oder Softwareproblem ist. Die Probleme traten erst dann auf als ich Active Directory installierte, aber es liegt nicht an einer Fehlkonfiguration des AD, das habe ich schon überprüft.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.635
    Was steht denn in der Ereignisanzeige?
     
  7. LeLand

    LeLand ROM

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    6
    Nichts, daß mir weiter helfen könnte
     
  8. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Kann es sein, dass sich der Rechner auf dem du den Server laufen hast sich selbst erst am AD anmelden möchte.
     
  9. LeLand

    LeLand ROM

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    6
    Nein, das habe ich schon überprüft. Er fährt ganz normal hoch und nachdem "Windows wird gestartet..." kommt dann "RPCSS wird gestartet..." und dann "Active Direktory stellt die Indizes wieder her. Bitte wareten...". Für gewöhnlich müßten nach dem Windows start "Netzwerkverbindunge werden vorbereitet" erscheinen und dann eben der andere Text.
     
  10. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
  11. LeLand

    LeLand ROM

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    6
    Ja die habe ich auch auf meinem System.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen