1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

seltsames Tastatur/Maus Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von derfisch, 15. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. derfisch

    derfisch Byte

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    17
    Hallo!

    Also, mein Problem ist folgendes:

    Ich habe in dem PC eines Kumpels ein neues mainboard eingebaut, nun funzen tastatur und maus (beide PS/2) komischerweise nicht mehr im Windows...
    Im BIOS kann ich ganz normal mit der Tastatur arbeiten, aber beim Windows-Anmeldebildschrim versagt sie ihren Dienst ohne erkennbaren Grund.
    Tastatur/maus funktionieren einwandfrei mit anderen rechnern....
    Bind dankbar für jede Hilfe!
     
  2. derfisch

    derfisch Byte

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    17
    danke kukkuck, aber das porlbem hat sich auf wundersame weise von selbst gelöst....
     
  3. derfisch

    derfisch Byte

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    17
    so im dos-modus funkitoniert die tastatur auch.
    das gleiche mainboard und bios hatte ich vorher auch monatelang stabil mit ps/2 tastatur/maus am laufen....

    im bios finde ich auch keine funktion zum (de)aktivieren vom ps/2 port...
     
  4. derfisch

    derfisch Byte

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    17
    danke für deine antwort.

    in den abgesicherten komme ich gar nicht erst rein , habs gard probiert, tastatur und maus funktionieren auch dort nicht...

    und das mit dem mauseport IRQ 12 müsstest du mir näher erklären...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen