Seltsames Zeichen bei Word

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von The-Shadow, 5. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The-Shadow

    The-Shadow Byte

    Registriert seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    72
    Hallo!
    Seit kurzem erscheint bei Word ein seltsames Zeichen.
    Es sieht aus wie ein spiegelverkehrtes P, mit einem zweiten senkrechten Strich hinter dem Strich vom P (wie z.B bei dem Symbol N für die natürlichen Zahlen) und der halbkreis vom P ist schwarz ausgefüllt.
    Ich habe einige Textstellen mit STRG und V in Word eingefügt. Entweder direkt vom Text/Website, oder wenn das nicht ging erst in den Texteditor und dann in Word. Seitdem erscheint dieses Zeichen. In jeder neuen Zeile, entweder am Anfang oder am Ende. Wenn ich aber auf Seitenansicht klicke, sind die Zeichen verschwunden und der Text erscheint ganz normal.
    Wenn ein neues Dokument erstellt oder geöffnet wird ist ebenfalls dieses Zeichen vorhanden, obwohl die Dokumente vorher in Ordnung waren.
    Wie kann ich dieses Zeichen endgültig beseitigen?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Shadow_21
     
  2. The-Shadow

    The-Shadow Byte

    Registriert seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    72
    Das war\'s!
    Vielen Dank und viele Grüße

    Shadow
     
  3. M3zZiaH

    M3zZiaH Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    77
    Hi,

    das ist eine Funktion von Word, um Formatierungszeichen, wie z.B. Tabstopp anzeigen zu lassen.
    Dies lässt sich einfach über die Symbolleiste "Standard" deaktivieren.

    Zu finden ist der Button rechts neben der Zoom-Leiste und links neben der Schrifartenauswahl. Falls Du die Funktion noch nicht genutzt hast, kannst du dieses Feld über das kleine Menü abrufen, das sich hinter den ">>" und dem kleinen Pfeil nach unten verbirgt. Der Tooltip für dieses kleine Menü ist "Optionen für Symbolleisten".

    Genauer kann ich es jetzt nicht beschreiben, aber ich denke so sollte es klappen. Ansonsten kann ich noch \'nen Screenie uploaden :)

    Gruß
    [Diese Nachricht wurde von M3zZiaH am 05.11.2002 | 17:42 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen