1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sempron 2800+ wird als Athlon 1,2ghz erkannt.

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von cyboslash, 2. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cyboslash

    cyboslash ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Habe mir bei Ebay das Motherboard MSI KT4 ULTRA mit FSB333 gekauft und in der gleichen auktion auch noch ein AMD SEMPRON 2800+. Nun wird der Prozessor als Athlon 1,2 ghz erkannt.

    was kann ich tub und warum ist das so?
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Das BIOS von dem Mainboard ist zu alt, schaue beim Hersteller ob es ein Update gibt das diese CPU unterstützt.

    UKW
     
  3. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
  4. cyboslash

    cyboslash ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    ok, habe das so umgestellt und er zeigt mir immer noch an das es ein athlon xp mit 1,2 ghz ist.
     
  5. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    was das BIOS anzeigt ist doch egal (Schönheitsfehler), wichtig ist mit wieviel MHz er tatsächlich läuft ??.

    Hast du das mit Everest überprüft, real sollten das 2000 MHz sein, bzw. 166 MHz x 12 ??.

    http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

    UKW
     
  6. Necromanca

    Necromanca Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    1.731
    Beim Neueinbau einer CPU in dieses Board wird der FSB auf 100 MHz gestellt, auch bei alten Athlon XP. Lies einfach mal die Bedienungsanleitung. Dann siehst Du auch wo man den FSB auf 166 einstellt.

    Noch was an den anderen Schlauberger: ein Sempron ist ein Athlon mit neuem Namen, wer richtig schlau ist, der kauft einfach einen (älteren) gleich schnellen Athlon XP für weniger Geld. :rock:

    ... und noch was: man kauft nix bei ebay, schon gar nicht wenn man keine Nerven hat.
     
  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    ja, das sind tbreds (die meisten)..jeodch haben sie ne andere CPU-ID. das heißt, der PC müsste garnichtmal unbedingt starten...bzw der multi muss garnicht zwangweise korrekt erkannt werden..mobiles laufen ja auch nicht auf allen boards und haben dieselben cores...
     
  8. cyboslash

    cyboslash ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    ok, habe den auf 166 x 12 gestellt und er wird als xp2400+ erkannt, nun aber folgendes problem.windows fordert mich nun auf meine xp version zu aktivieren, aber da ich das erst vor 2 tagen gemacht habe bekomme ich die meldung das ich sie mit diesem produkt key nicht aktivieren kann, jetzt startet windows nicht mehr. und es zeigt mir auch keine telefonnummer an damit ich das per telefon aktivieren kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen