1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sempron 2800+ wird als Athlon 1,2ghz erkannt.

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von cyboslash, 2. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cyboslash

cyboslash ROM

Habe mir bei Ebay das Motherboard MSI KT4 ULTRA mit FSB333 gekauft und in der gleichen auktion auch noch ein AMD SEMPRON 2800+. Nun wird der Prozessor als Athlon 1,2 ghz erkannt.

was kann ich tub und warum ist das so?

2. UKW

UKW Megabyte

Das BIOS von dem Mainboard ist zu alt, schaue beim Hersteller ob es ein Update gibt das diese CPU unterstützt.

UKW

3. UKW

UKW Megabyte

4. cyboslash

cyboslash ROM

ok, habe das so umgestellt und er zeigt mir immer noch an das es ein athlon xp mit 1,2 ghz ist.

5. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

was das BIOS anzeigt ist doch egal (Schönheitsfehler), wichtig ist mit wieviel MHz er tatsächlich läuft ??.

Hast du das mit Everest überprüft, real sollten das 2000 MHz sein, bzw. 166 MHz x 12 ??.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

UKW

6. Necromanca

Necromanca Megabyte

Beim Neueinbau einer CPU in dieses Board wird der FSB auf 100 MHz gestellt, auch bei alten Athlon XP. Lies einfach mal die Bedienungsanleitung. Dann siehst Du auch wo man den FSB auf 166 einstellt.

Noch was an den anderen Schlauberger: ein Sempron ist ein Athlon mit neuem Namen, wer richtig schlau ist, der kauft einfach einen (älteren) gleich schnellen Athlon XP für weniger Geld. :rock:

... und noch was: man kauft nix bei ebay, schon gar nicht wenn man keine Nerven hat.

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja, das sind tbreds (die meisten)..jeodch haben sie ne andere CPU-ID. das heißt, der PC müsste garnichtmal unbedingt starten...bzw der multi muss garnicht zwangweise korrekt erkannt werden..mobiles laufen ja auch nicht auf allen boards und haben dieselben cores...

8. cyboslash

cyboslash ROM

ok, habe den auf 166 x 12 gestellt und er wird als xp2400+ erkannt, nun aber folgendes problem.windows fordert mich nun auf meine xp version zu aktivieren, aber da ich das erst vor 2 tagen gemacht habe bekomme ich die meldung das ich sie mit diesem produkt key nicht aktivieren kann, jetzt startet windows nicht mehr. und es zeigt mir auch keine telefonnummer an damit ich das per telefon aktivieren kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen