1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sempron

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von OnkelzFreak89, 5. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OnkelzFreak89

OnkelzFreak89 Kbyte

Hi ihr!
    Ich habe mich letzte Woche für einen neuen PC entschieden. Zunächst erstmal die Daten meines alten Rechners:

AMD Athlon 1000 Mhz
    768 MB DDR RAM 333
    Albatron KX600Pro
    ATI Radeon 9800 Pro (zurzeit defekt)

und nun die meines neuen Rechners:

AMD Sempron 64 Bit 2800
    ASRock K8NF4 SATA2
    512 MB Markenspeicher
    Geforce 6100 shared memory

so und nun meine Fragen:
    1. Ist es ein Leistungsunterschied zwischen den beiden Systemen?
    2. Ist der Sempron 2800 64 Bit wirklich so für spiele ungeeignet wie oft beschrieben?
    3. Welche PCI Express Grafikkarte ratet ihr mir zum nachrüsten? Wie wäre es z.B. mit einer Radeon X700 mit 256 MB RAM?
    4. Mal angenommen ich hätte die X700 schon, wäre mein System da für Spiele geeignet? Muss dazusagen, dass ich zwar gern in hohen Auflösungen spiele, auf Anti Aliasing usw. keinen Wert lege
    5. Wie sieht es mit dem Windows 64 Bit aus? Kann man sich das runterladen oder muss man das wie das normale für 100 Euro im Laden kaufen?
    6. Bringen die 64 Bit z.B. bei Half Life 2 mit 64 bIT unterstützung wirklich was?

Danke für eure Hilfe
    mfg

2. OnkelzFreak89

OnkelzFreak89 Kbyte

sorry aber wäre es nicht möglich mir antworten zu geben? weil es ist echt dringend....

mfg dirk

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hättest mal deine frage früher gestellt..du kannst nicht erwarten, dass dir mitten in der nacht einer antwortet...dann ist hier kaum jmd im forum.^^

1. die spieleleistung beim 2 ist um einiges niedriger.
    2. es gibt CPUs die sind besser und auch welche die schlechter sind..ist halt ne CPU...taugt schon.
    3 wieviel geld hast du denn?
    4. solange du keine LE nimmst ja. die karte ist wesentlich besser als die onboard 6100
    5. musst du selbstverstänlich im laden kaufen.
    6. wenn du eine 64bit OS und 64bit hardware hast, dann ja. da dies nicht der fall ist: nein.

meine fragen:
    1. wieso wilst du sin sockel 754 board mit onboard-grafik kaufen?
    kauf doch gleich ein garnz normales..muss ja auch nicht von asrock sein. ;)

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Mal ne blöde Frage. Warum willst du dir nen neuen PC kaufen und gleichzeitig schon darüber nachdenken, welche Graka du nachrüsten willst. :confused: :aua:

Dann nimm lieber gleich etwas Gescheites!
    Und nein, die 64 Bit bringen keinen Vorteil in Verbindung mit Windows XP 64. Erst recht nicht beim Sempron

5. OnkelzFreak89

OnkelzFreak89 Kbyte

im ernst? mein altes system ist besser als der neue? naja zugegeben, die grafikkarte von meinen alten system ist durchgebrannt und ich musste innerhalb kürzester zeit einen rechner...aber da hab ich mich dann wohl so wie ihr sagt für einen schlechten entschieden... aber mich hat halt das "64" nach dem Wort Sempron fasziniert. Andere Frage: Ich kann ja auch auf dem Sockel einen AMD 64 aufrüsten. Ist das trotzdem noch schlecht bzw. ist der 939 Sockel notwendig?

mfg Dirk

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

spieleleistungstechnisch schon...mit der onboard-karte.

Marketingstrategie scheint also auch aufzugehen *g*
    der sockel 754 und sockel 939 werden in kürze (noch dieses jahr) beide zusammen aussterben..von daher ist der sockel für dich der beste, der dir für dein vorhaben logisch erscheint.

du willst nen sempron -->kauf sockel 754.

7. OnkelzFreak89

OnkelzFreak89 Kbyte

sorry das hab ich falsch geschrieben. ich meine für den sockel 754 gibts ja auch athlon 64er. wären die besser als mein sempron?

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen