Senden an + Desktop-Verknüpfungen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von h_klein, 2. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. h_klein

    h_klein Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    277
    Hi,

    ich habe unter Win98 folgendes Probleme:
    1) "Senden an" funktioniert nicht mehr
    Wenn ich eine Datei über rechte Maustaste + Senden an mit dem dazugehörigen Programm (z.B. Textdatei -> Senden an Notepad) starten will funktioniert es nicht mehr
    2) Programmstart über Desktop-Verknüpfungen funktionieren nicht mehr
    Ich habe (z.B. für Notepad) eine Desktop-Verknüpfung angelegt, kann aber keine Textdatei mehr darauf ziehen. (Das Symbol färbt sich nicht mehr bläulich)
    Ich kann die Programme jedoch über die Verknüpfung starten

    Haben diese Fehler etwas mit dem Active Desktop zu tun?
    Wie kann ich das wieder zum Laufen bringen?

    Diese 2 Dinge funktionieren seit 3 Tagen nicht mehr. Das einzigste was ich bewußt gemacht habe ist den USB-Port zu aktivieren, da ich mir einen USB-Scanner angeschafft habe.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...
    Gruß Horst
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Im Grunde sind das alles Explorer funktionen...
    Da die Explorer.exe bei jedem Internet Explorer update verändert/ausgetauscht wird, sollte das ganze über die Reperaturfunktion des InternetExplorers wieder funktionieren.
    Also /Systemsteuerung /software /Microsoft Internetexplorer xxx und Internettolls /Hinzufügen-entfernen /Reparieren. Nach einem Neustart sollte dann alles wieder funktionieren...

    J2x
     
  3. wolves

    wolves Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    299
    hi,
    °)was passiert wenn du "als webseite anzeigen" deaktivierst..
    (sollte eigentlich immer so sein,auch aus sicherheitsgründen)
    °)was sagt der Virenscanner...
    °)was verwendest du zur trojanerabwehr...

    mfg wolves
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen