"Senden an" im Kontextmenü fehlt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von T10000_5, 20. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T10000_5

    T10000_5 Byte

    Registriert seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    16
    Vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, daß im Explorer im Kontextmenü der Eintrag "Senden an" fehlt. Das Verzeichnis "SentTo" unter dem Benutzer ist vorhanden. Die Registry-Einträge stimmen meines Erachtens auch:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Currentversion\Explorer\Shell Folders\SendTo

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Currentversion\Explorer\User Shell Folders\SendTo

    Eine Suche im Forum sowie mit Google brachte keinen brauchbaren Erfolg. Wie kriege ich diesen Menüpunkt zurück? :aua:
     
  2. PC Fan

    PC Fan Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    37
    Versuch mal das HIER
    und das findet Google: KLICK :confused:
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Schau mal in der Registry ob unter

    HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\Send To

    unter Standard folgender Eintrag vorhanden ist:
    {7BA4C740-9E81-11CF-99D3-00AA004AE837}
     
  4. T10000_5

    T10000_5 Byte

    Registriert seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    16
    Hallo Whisky,

    Danke - der Eintrag war nicht vorhanden - nach Erstellung ist der Menüpunkt auch wieder da... nur, wie verschwindet so ein Eintrag. Ich habe in der Registry definitiv nichts gelöscht.

    Hallo PC-Fan,

    war gut gemeint, aber mir fehlte der KOMPLETTE Menüeintrag - nicht nur der Menüpunkt "Senden an Desktop".

    Gruß
    Uwe
     
  5. PC Fan

    PC Fan Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    37
    Sorry, hatte wohl nicht richtig gelesen. :wink:
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Gute Frage - nächste Frage :D
     
  7. PC Fan

    PC Fan Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    37
    auch nicht mit einem "Registry Cleaner" :confused:
     
  8. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > daß im Explorer im Kontextmenü der Eintrag "Senden an" fehlt.
    Dies war die einfache Frage.

    ...

    Die schwierige Frage...
    Was hast Du (kurz vorher) gemacht, damit es dazu kam?

    Einfacher Tipp: CPL
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen