Senden u. empfangen in Outl. Ex.umkehren

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Mike H., 19. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike H.

    Mike H. Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    seit ein paar Tagen habe ich von web.de eine neue E-mail-Adresse.
    Ich habe in Outlook Express auch ein E-mail-Konto eingerichtet. Das Abfragen der e-mails funktioniert auch.

    Wenn ich jedoch eine neue e-mail versenden will und ich auf den Button "senden und empfangen" klicke erscheint eine Fehlermeldung.

    Outlook Express versucht nämlich erst neue Mails zu senden und danach zu empfangen. Dies schlägt fehl weil ich ja noch nicht richtig angemeldet bin.

    Kann mir jemand vielleicht sagen wie ich Outlook Express dazu bringe zuerst die Mails zu empfangen und erst danach zu senden, ohne das ich zuerst auf nur empfangen klicken muß.

    Vielen Dank im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mike
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    die meisten Mailprovider haben inzwischen auf Authentizierung beim SMTP umgestellt, so dass die Reihenfolge unwichtig ist. Vorausgesetzt, du hast die einstellung im OE unter Konto, Eigenschaften, Server, für den Postausgangsserver entsprechend geändert, sprich angehakt.
     
  3. PeterPan66

    PeterPan66 Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    16
    Hi,

    also ich mach\' das immer so:

    1. Auf "Senden/Empfangen" klicken. Dann kommt eine Fehlermeldung.
    2. Anschließend gerade noch einmal das das gleiche tun. Und schon wird die Mail gesendet.
    Das geht alles so schnell, dass es fast schon ein "Doppelklick" ist.

    Gruss
     
  4. pignix

    pignix Kbyte

    Registriert seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    244
    vor ein paar Tagen war im August 2001.
    Gruß
    Lemmi
     
  5. Elastoman

    Elastoman Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    102
    Nur mal so: wenn Du Dich erst vor ein paar Tagen angemeldet hast, dann kannst Du erst über den Web.de smtp-Server mit Deinem mail-Programm mails versenden, wenn Du Deinen Aktivator Key eingegeben hast. Vorher geht nur Empfangen.

    Oli
     
  6. kallebra3

    kallebra3 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    316
    tja,das mit dem übersehenen datum nimmt stark zu......
     
  7. pignix

    pignix Kbyte

    Registriert seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    244
    Hallo,
    unter http://www.scheernet.de/ findest Du das Programm PostDa als Email Checker. Nach dem Starten findest Du das 180 KB große Tool in der Systray. Nach dem Email schreiben kannst Du per Rechtklick auf das PostDa Icon nachgucken lassen, ob Post da ist. Das ist Dein erforderlicher Login bei web.de
    Gruß
    Lemmi

    PS: das Tool taugt auch für mehrere Acounts! Daneben kannst Du bereits den Schrott auf deinem Server löschen bevor Du Deine mails lädtst.
    [Diese Nachricht wurde von pignix am 29.06.2002 | 23:09 geändert.]
     
  8. Rabeck

    Rabeck Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    folgendene Einstellung mußt Du ändern:
    Klick im Menü auf Extras, dann auf Konten.
    Es öffnet sich nun ein neues Fenster.
    Klick hier bitte auf den Reiter E-Mail.
    Es wird Dein Konto angezeigt. Markiere dieses
    und klick nun auf Eigenschaften. es öffnet sich
    das nächste Fenster. Hier klick bitte auf den Reiter Server.
    Setzt ein Häkchen vor der Option *Server erfordert Authentifizierung. Jetzt noch ein klick auf Einstellungen
    und danach auf Ok, Übernehmen, Ok und zum Schluß
    auf Schließen. Nun sollte Dein Problem beseitigt sein.
    Falls das immer noch nicht funktionieren sollte, probier einmal folgendes:
    Aktiviere bitte unter Extras, Optionen die Option
    *Beim Start von Outlook Express Nachrichten senden und empfangen* und klick danach auf Übernehmen Und Ok.

    Rainer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen