Sender fehlen bei Samslung BD-H8900

Dieses Thema im Forum "TV & Video" wurde erstellt von pavement, 27. November 2016.

  1. pavement

    pavement Kbyte

    Hallo,


    ich habe mir den Festplatten-Rekorder Samsung BD-H8900 gekauft. Leider findet der Rekorder bei der Sendersuche einige Sender nicht (z. B. Pro Sieben, Kabel Eins, Sixx; dagegen taucht etwa Pro Sieben HD, das ich nicht empfangen kann, in der Liste auf). Der Fernseher, der über den Festplatten-Rekorder an das Kabelnetz (Kabel Deutschland) angeschlossen ist, findet die genannten Sender hingegen ohne Probleme. Bei dem Fernseher handelt es sich ebenfalls um ein Modell von Samsung. Was ist das los?

    Beste Grüße
    pavement
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das Gerät schient diverse Konstruktions- / Herstellungsmängel aufzuweisen, trotz des hohen Preises.
    Kannst Du es noch zurückgeben / tauschen?
     
  3. pavement

    pavement Kbyte

    Ja, das ist noch möglich, lieber wäre mir aber eine Lösung des Problems, da das nächste in Frage kommende Gerät (Panasonic DMR-BCT750EG) über 100 Euro teurer ist (und statt 1 TB nur 500 GB Festplatte hat). Da ich einen Samsung-Fernseher habe, bin ich auch davon ausgegangen, dass möglicherweise ein Samsung Festplatten-Rekorder besser mit dem Fernseher harmoniert.
    Oder ist das aussichtslos?
     
  4. Snake

    Snake Megabyte

  5. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Nur mal so .
    Ist der Neue Recorder an der selben Dose angeschlossen wie der Alte ?
    Oder wie ist das gelößt ?
    MfG T-Liner
     
  6. pavement

    pavement Kbyte

    Die manuelle Sendereinstellung habe ich versucht, werde aber nicht recht schlau daraus, zumal sich im Handbuch keine Erklärung findet.
    Der neue Recorder ist identisch angeschlossen wie der alte. Vom Recorder aus geht der Anschluss in den Fernseher, der keine Probleme hat, Sender wie Pro Sieben, Kabel Eins oder Sixx zu finden.
     
  7. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Wenn Du eh nen Samsung TV hast , würd ich am TV die Senderliste auf nen USB Stick exportieren , dann den Stick an den Recorder und dort die Senderliste importieren.
    Im schlimmsten Fall weigert sich der Recorder die Datei zu übernehmen.
    MfG T-Liner
     
  8. pavement

    pavement Kbyte

    Genau das habe ich auch schon versucht. Aber hat auch nicht funktioniert, obwohl Fernseher und Recorder von der gleichen Firma sind ...
     
  9. Snake

    Snake Megabyte

    Aus dem Handbuch Seite 77 (bei Adobe Reader)

    Sender bearbeiten
    Hier können Sie die gespeicherten Sender verwalten.
    (HOME→Einstellungen→Sendebetrieb→Sender bearbeiten)
    1.
    Wählen Sie auf dem Home Bildschirm Einstellungen
    und drücken Sie die E Taste.
    2.
    Wählen Sie
    Sendebetrieb
    und drücken Sie die E Taste.
    3.
    Wählen Sie
    Sender bearbeiten
    und drücken Sie die E Taste. Der Sender bearbeiten Bildschirm wird angezeigt

    So müssten sich doch die fehlenden Sender per Frequenz und TP bearbeiten lassen.

    Snake
     
  10. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Welches Samsung TV Modell hast du genau?
     

Diese Seite empfehlen