Sendungen auf PC aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Tower66, 1. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tower66

    Tower66 Byte

    Hallo allerseits!

    Ich habe eine TV-Karte (WinTV Go) und würde gerne wissen, wie ich damit Fernesehsendungen aufzeichnen kann. Was für Software gibt es dafür? (kostenlos)

    Und darüber hinaus: Wie kann ich mit meinem Camcorder (Digicam)aufgezeichnete Videos auf den PC übertragen und weiter bearbeiten?

    Danke im voraus
    Klaus
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!

    Die Universalsoftware für fast alle Gelegenheiten: VirtualDub

    Die Digi-Cam hat sicher ne Firewire bzw. DV-Schnittstelle, am PC brauchst Du dann auch solch eine, z.B. mittels PCI-Karte, falls nicht schon On(main)board oder auf der Soundkarte vorhanden.
    Dafür ist VirtualDub aber eher weniger geeignet...

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen