Sendungen auf PC aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Tower66, 1. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tower66

    Tower66 Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    21
    Hallo allerseits!

    Ich habe eine TV-Karte (WinTV Go) und würde gerne wissen, wie ich damit Fernesehsendungen aufzeichnen kann. Was für Software gibt es dafür? (kostenlos)

    Und darüber hinaus: Wie kann ich mit meinem Camcorder (Digicam)aufgezeichnete Videos auf den PC übertragen und weiter bearbeiten?

    Danke im voraus
    Klaus
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!

    Die Universalsoftware für fast alle Gelegenheiten: VirtualDub

    Die Digi-Cam hat sicher ne Firewire bzw. DV-Schnittstelle, am PC brauchst Du dann auch solch eine, z.B. mittels PCI-Karte, falls nicht schon On(main)board oder auf der Soundkarte vorhanden.
    Dafür ist VirtualDub aber eher weniger geeignet...

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen