Separate Partition

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von NetFlash81, 31. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NetFlash81

    NetFlash81 Byte

    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    8
    hallo,

    ich habe jetzt schon intensiv gesucht, aber noch nichts gefunden, deshalb meine frage: bringt eine separate internet-partition einen zusätzlichen schutz vor hacker-angriffen u.ä. oder ist das völlig sinnlos?

    danke im voraus
     
  2. NetFlash81

    NetFlash81 Byte

    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    8
    ja, genau das hab ich auch vor. ich mach mich jetzt an die linux-installation - hoffentlich klappt alles. danke fürs erste. :)

    mfg
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Wenn Du auf diese Partition Linux installierst und damit ins Internet gehst, ja!
    Ansonsten (unter Windows) ist die Verwendung einer Firewall, Anti-Dialer-Programm, Antivirenprogramm und möglichst sichere Browsereinstellungen effektiver.
    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen