Seperater SPDIF Eingang

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von GoZ, 26. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GoZ

    GoZ Kbyte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    247
    Guten abend
    ich habe mir jetzt n neuen digitalen reciever gekauft und der hat einen analogen Spdif ausgang leider hat meine soundkarte
    Hercules Muse 5.1 DVD keinen SPDIF Eingang :(
    Nun meine frage,
    kann man so etwas vielleicht irgendwie bei der soundkarte nachrüsten ? vielleicht selber basteln :)
    ODER gibt es vielleicht ein Gerät mit Spdif eingang vielleicht irgend so ein usb spdif eingang oder per pci schnittstelle ?
    Wenn ja wäre es nett wenn ihr mir mal ein paar dinge nennen könntet.
    Danke im vorraus
    cu
     
  2. thheyer

    thheyer Byte

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    97
    Hallo GoZ,

    Schau Dich einfach mal auf der Seite von Creative um, dort gibt es verschiedene Möglichkeiten. z.B. die externe Lösung Sound Blaster MP3+ diese hat einen optischen SPDIF Aus- und Eingang, wird über USB angeschlossen.
    soundblaster MP3+
    kostet ca 60 €

    Gruß Thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen