Seperater SPDIF Eingang

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von GoZ, 26. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GoZ

    GoZ Kbyte

    Guten abend
    ich habe mir jetzt n neuen digitalen reciever gekauft und der hat einen analogen Spdif ausgang leider hat meine soundkarte
    Hercules Muse 5.1 DVD keinen SPDIF Eingang :(
    Nun meine frage,
    kann man so etwas vielleicht irgendwie bei der soundkarte nachrüsten ? vielleicht selber basteln :)
    ODER gibt es vielleicht ein Gerät mit Spdif eingang vielleicht irgend so ein usb spdif eingang oder per pci schnittstelle ?
    Wenn ja wäre es nett wenn ihr mir mal ein paar dinge nennen könntet.
    Danke im vorraus
    cu
     
  2. thheyer

    thheyer Byte

    Hallo GoZ,

    Schau Dich einfach mal auf der Seite von Creative um, dort gibt es verschiedene Möglichkeiten. z.B. die externe Lösung Sound Blaster MP3+ diese hat einen optischen SPDIF Aus- und Eingang, wird über USB angeschlossen.
    soundblaster MP3+
    kostet ca 60 €

    Gruß Thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen