1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Serial-ATA Installation?!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von montylein, 22. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. montylein

    montylein ROM

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Mainboard:Asrock K7S8XE+
    Festplatte:Hitachi 160 GB S-ATA

    Ich hatte vorher eine ide Festplatte drinne. Die hab ich jetzt raus getan und statt dessen die neue Serial ATA rein.

    Muss ich jetzt noch irgendwas im bios umstellen oder auf dem mainboard? weil so wird sie nicht gefunden/erkannt ..Leider steht nix von sowas im handbuch, nur wie man sie anschließt...


    .. ich sag schonmal danke.. :)
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Du musst den S-ATA-Controller im BIOS aktivieren...
    Willst du auf die S-ATA auch Windows installieren...?
     
  3. montylein

    montylein ROM

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    danke.. habs grad gefunden :D
    ja, warum? noch mehr zu beachten?
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo montylein,

    im folgenden Text ist zwar von Win 2000 die Rede, gilt aber genauso für XP.
    http://www.treiber-forum.de/forum/archive/index.php/t-4072.html

    Der Treiber sollte beim Board dabei gewesen sein oder die Anleitung zur Erstellung einer entsprechenden Treiberdiskette auf der zugehörigen CD.

    MfG Rattiberta
     
  5. montylein

    montylein ROM

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    jap.. danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen