Serial ATA unter Linux

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Onikage, 22. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Onikage

Onikage ROM

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit Linus auf einem System zu installieren das mit einem Serial ATA Controller ausgestattet ist? Oder bin ich jetzt für immer an Windows gebunden?

Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen!

2. bitumen

bitumen Megabyte

> Kann ja wohl kaum den Kernel neu kompilieren ohne ihn vorher >installiert zu haben, oder liege ich da falsch?

Ja, du liegst falsch. du musst einfach auf dem alten rechner den kernel neu kompelieren, eine bootdiskette mit syslinux erstellen und debian mittels debootstrap installieren. Für einen einsteiger ist das aber um dimensionen zu hoch. tut mir leid.

cu, buhi

3. Alrik

Alrik ROM

Und was soll man solange tun? Bin absoluter Linux Neuling. Habe Suse auf meinem alten Rechner ohne Problem einrichten können.
    Nur auf dem neuen der eine Seraial ATA Platte hat tut sich nix. Gibt es irgendeine Distribution die ich ohne Probleme installieren kann. Oder irgendwelche anderen Möglichkeiten, die auch ein Linux Neuling versteht. Kann ja wohl kaum den Kernel neu kompilieren ohne ihn vorher installiert zu haben, oder liege ich da falsch?

4. Acki D.

Acki D. Byte

Yo,
    eventuell nen neuen Kernel kompilieren oder noch ne Weile auf neue Distri-Versionen warten.Gerüchteweise soll ja im Oktober ne SuSE 9.0 rauskommen,ich glaub aber nicht so recht dran..
    Gruß
    Acki ( der den aktuellen 2.4.22-Kernel unter SuSE 8.0 nutzt und so schnell nicht auf ne neue SuSE upgraden wird)

5. bitumen

bitumen Megabyte

Hola!

Ja natürlich geht sowas mit linux! Ich weiß zwar nicht, ob die verschiedenen distris ser ata unterstützen, mit linux gehts aber auf jeden fall!!

gruß, buhi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen