Serial selber machen

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von schwarzm, 22. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Hallo!

    Gibt es ein Tool zum Estellen von Setups wo man eine Serial vergeben kann die man bei der Installation eingeben muss. Also ich will mein eigenes Prog mit einem Setup installierbar machen. Der Anwender soll dabei eine Serial eingeben. Wie geht das??? :confused: :confused: :confused:
     
  2. Hakkeduster

    Hakkeduster ROM

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    1
    Hi,

    ich nutze Inno Setup, da man es leicht erweitern kann und es einfach ist dort eine Serial Abfrage einzubauen die bei Falscheingabe das Programm nicht installiert.

    http://www.jrsoftware.org/isinfo.php

    Wie Du die Erzeugung einer Serial am besten gestaltest ist jedem selbst überlassen. Es kommt auch darauf an ob Du Nutzerdaten mit in die Serial einbeziehen willst, oder einfach nur eine willkürlich berechnete nimmst. Du kannst ja auch über die Serial eine Zeitbeschränkung einbauen, oder eine Versionsbestimmung. Es gibt da zu viele Möglichkeiten als das man das hier genau erklären könnte.

    Am besten Du schaust mal in der Innosetup Newsgroup, dort wurde das Thema Serial schon öfters durchgenommen.

    Greets...
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Danke das Prog ist gut! Werd mich gleich mal ran machen . . .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen