1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Serielle Maus

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von HJeschgo, 12. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HJeschgo

    HJeschgo Guest

    Ich habe in einem PC die defekte HD getauscht und Win98 installiert. Es läuft alles, nur die serielle Maus lässt sich nicht einrichten (Driver nicht installiert da Maus nicht gefunden wurde). Der PC hatte vorher NT installiert, die Maus hat funktioniert. Ich habe eine PC/2 Maus mit einem Adapter und eine echte serielle Maus getestet - ohne Erfolg. Win98 installiert unter dem Punkt Hardware einen Treiber, der aber nicht funktioniert. Ein Test unter DOS bringt das gleiche Ergebnis.
    Asus Board P55T2P4, 400MHZ, 32MB RAM, HD 10GB, Win98SE, PS/2 Anschluss nicht vorhanden (PC einige Jahre alt). Die Ser. Adapter sind im BIOS aktiviert.
    Es könnte sein, dass der Treiber falsch ist und/oder in der Autoexec/Config.sys Einträge vorzunehmen sind. Leider finde ich dafür keine Anleitung.
    Kann mir jemand helfen?
    Helmut
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen