serielle schnittstelle auslesen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von cyrap, 7. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cyrap

    cyrap Byte

    Hallo, ich habe ein Messgerät, welches mir normalerweise daten sendet. Ich möchte nun diese Daten für mich sichtbar machen (z.b. Textdatei) gibt es ein Tool, was diese Daten direkt an der seriellen rs232 schnittstelle abgreift?

    danke
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Du kannst ein Terminal-Programm nutzen, Telix, Procomm, Hyperterminal o. ä.
     
  3. cyrap

    cyrap Byte

    was hat denn ein terminal-programm mit dem auslesen einer schnittstelle zu tun?
     
  4. cyrap

    cyrap Byte

    wie soll es funktionieren?
     
  5. Michi0815

    Michi0815 Guest

    was passiert wenn du in der konsole

    copy com1 con

    eingibst?
     
  6. cyrap

    cyrap Byte

    nichts. copy erwartet ja zu kopierende dateien.
     
  7. Michi0815

    Michi0815 Guest

    ist das das schnittstellenprotokoll bekannt bzw wie sieht es aus? muss der computer auch was senden?
     
  8. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ist doch ganz simpel:
    Wenn du ein Gerät hast, das an einer seriellen Schnittstelle Daten sendet,
    kannst du diese Daten, in den von mir genannten Programmen, empfangen und ansehen.
    Eine andere Variante wäre, die Daten parallel vom Sende-PIN des
    Messgeräts abzugreifen.
     
  9. jomiwiti

    jomiwiti ROM

    Auc ich suche ein Progrämmchen zum Auslesen der RS232 Schnittstelle einer Waage. Wer kann Helfen? (Habe keine guten Software Kenntnisse)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen