1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Serielle Schnittstelle richtig einstellen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von dotlens, 4. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dotlens

    dotlens ROM

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    5
    hallo

    Habe eine Verbinung von einem PC zu einem Gerät über 2 Modems.

    Das Modem komuniziert mit dem Gerät jedoch nicht richtig.
    Wie kann dem modem klar machen, wie es über die serielle Schnittstelle zu komunizieren hat?
    hab es mit den S-Registern versucht, jedoch erfolglos. Was womöglich auch an meiner unfähigkeit liegt ;-)

    hoffe auf antwort, auch wenns nur ein bisschen helfen kann.

    danke und gruss
     
  2. dotlens

    dotlens ROM

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    5
    Das ist mir wohlbekannt, doch schliesst du das modem wohl an einem Gerät durch ein serielles Kabel an...
    Die Verbindung ist nicht 1m sondern variabel und manchmal in andere Städte, desshalb benutzen wir ein Modem als Verbindung.
    Dieses Modem gibt die Befehle jedoch falsch über die serielle Schnittstelle aus, da die Parität nicht richtig eingestellt ist (none statt even).
    Meine Frage ist, ob man diese einstellen kann?
    Ich habe etwas gefunden mit dem S13 Register, doch scheint das bei dem US-Robotics Modem anders zu sein. :(
     
  3. dotlens

    dotlens ROM

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    5
    hab ich auch herausgefunden, ich benötige aber 8E1

    Nützt mir leider nichts, da das angeschlossene Gerät kein PC sonden ein Komunikationsgerät der Firma ist.

    Wenn das gerät ein OS hätte, hätte ich es auch geschrieben

    Wie soll das modem das Gerät fragen wie es senden soll, wenn es die Sprache nicht kennt?

    Es geht nur um die Komunikation zwischen Modem und dem Gerät...
     
  4. dotlens

    dotlens ROM

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    5
    Nein, das Gerät empfängt nur. Es liegt am Modem dies richtig zu senden. Mit den alten Modems konnte man das auch noch problemlos einstellen. Doch heute ist eben alles auf Plug & Play gemacht und wenn jemand etwas spezielles möchte ist er im *****.

    Es gibt wohl kein Forum das nur für modems ist, daher dacht ich ich bin hier nicht so schlecht augehoben.

    Mit dem Hersteller bin ich Parallel am diskutieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen