1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

serieller Anschluss Com1 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Deupa, 14. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deupa

    Deupa Byte

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    111
    Seit kurzem habe ich das Problem, dass an den COM1 angeschlossene Geräte vom System nicht mehr erkannt werden. Im Gerätemanager der Systemsteuerung wird alles okay angezeigt (Treiber vorhanden, aktuelle treibersignatur - habe auch den treiber schon deinstalliert und neu installiert), trotzdem erscheint bei den angeschlossenen Geräten eine Meldung wie: Keine Verbindung konnte hergestellt werden - überprüfen Sie, ob das Kabel richtig angeschlossen ist".
    Da es sich um unterschiedliche Geräte handelt, werden auch verschiedene Kabel verwendet - daran kanns eigentlich nicht liegen. Auch wenn die Verwendung der seriellen Schnittstelle mittlerweile vielleicht etwas exotisch ist - hat jemand einen Tipp ?? VIelen Dank !
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Du bist ja nun schon etwas länger im Forum unterwegs.

    Muss ich dir das hier zeigen??

    Ich bin kurz davor, den Thread in den "Samlltalk" zu verschieben!

    gruss, der_fidel



    (sorry, wenn es etwas ungehalten klingt)
     
  3. Deupa

    Deupa Byte

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    111
    ähem...:

    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.53GHz
    Version: x86 Family 15 Model 2 Stepping 7
    Geschwindigkeit: 2539 MHz
    Speicher (RAM) Kapazität: 256 MB
    Betriebssystem
    Microsoft Windows XP Home Edition
    Version: 5.1.2600
    Grafikkarte
    Modell: NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X
    Treiber: nv4_mini.sys
    Montag, 25. November 2002
    USB-Controller
    Hersteller: Silicon Integrated Systems
    Modell: SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller
    Treiber: usbohci.sys
    Sonntag, 16. November 2003
    Netzwerkkarte
    Modell: SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter - Paketplaner-Miniport
    Treiber: sisnic.sys
    Freitag, 13. September 2002
     
  4. TApel

    TApel Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.335
    hm also wenn ich die releasedaten der treiber sehe .würde ich als erstes mal neue saugen :-)
    mfg
    tom apel
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.642
    Geh mal ins BIOS ins Power Management Setup und gucke, das COM1 auf Primary eingestellt ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen