Serien Nummer ändern

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von hkofler1237, 27. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hkofler1237

    hkofler1237 ROM

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    7
    Wie kann man bei win98 ohne ein zusätzliches Programm die Seriennummer nachschauen und ändern. Die muss irgendwo in der regedit oder in der Systemsteuerung sein aber nur woo??????

    bitte dringend um HILFE
     
  2. habakug

    habakug Byte

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    18
    Hi,
    vielleicht findet er diese blöde Nummer einfach hässlich und möchte dort lieber seinen Namen, Adresse und Telefonnummer sehen Ö)
    grinsend, b_rocki
     
  3. micbur

    micbur Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    482
    Nein, manche PC-Läden installieren eine Windows Version vor und dann löschen sie den CD-Key, geben dir eine CD mit und die ist natürlich nicht mit der installierten CD nicht überein, da die CDs meist noch verschweißt sind.

    Tschüssi micbur
     
  4. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    324
    So weit ich weiß passiert da nix. Das blöde daran wäre aber dann folgendes:
    Wenn du dich registriert hast - dann wird dein Windows gegen diesen Code registriert. Wenn du ihn dann änderst .... tja - (eigentor)

    Die OSVersion usw. die M$ für z.B. die Zuweisung von updates braucht, wird wonaders abgelesen. (aber dazu gibt es meine ich auch M$ Artikel)

    Grüße
    MT
     
  5. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    324
  6. petack

    petack Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    537
    Ich glaube nicht :-D Nein würde mich aber wirklich mal interessieren, immerhin werden im Windowsupdate diese Nummern ja mitverwendet.

    Ciao petack
     
  7. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    548
    dann explodiert dein computer und alles ist schrott!
     
  8. petack

    petack Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    537
    Was passiert wohl, wenn ich dann eine verkehrte eingebe?
     
  9. MTrebuko

    MTrebuko Kbyte

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    288
    yep

    hier steht dem:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ProductKey

    (bei XP heißt er "ProductID")

    Grüße

    MT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen