Serienbrief mit Java

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von jurij, 4. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jurij

    jurij ROM

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich habe ein Problem. ich muss einen Serienbrief an alle Apotheken in Düsseldorf schreiben, nun habe ich eine Textdatei nach folgendem Muster:

    Ansprache;Anrede;Titel;Name;Adresse 1;Postleitzahl;Ort;Stadtteil;Tel;Fax
    Sehr geehrte;Frau;Apothekerin;LIDIJA P. BOEHME;KOELNER STR. 288;40227;Düsseldorf;OBERBILK;0211/1756395;0211/1756903
    Sehr geehrte;Frau;Apothekerin;ANGELA KRUEGER;JAEGEREI

    Nun möchte ich mit Java ein Programm schreiben, welches die Namen am anfang mit Großbuchstaben schreibt und den Rest dann klein. so sollte es nach dem durch lauf aussehen:

    288;40227;Düsseldorf;Oberbilk;0211/1756395;0211/1756903
    Sehr geehrte;Frau;Apothekerin;Angela Krueger;Jaegerei

    Da sich in der Datei 184 Adressen befinden, ist es ein zu hoher Aufwand alles von Hand zu formatieren.

    mfg
    Jurij

    p.s.: es wäre sehr nett wenn ich Antwort bekäme.
     
  2. L-ectron-X

    L-ectron-X Guest

    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    94
    Und was ist jetzt die Frage?
    Hast du Probleme beim Schreiben des Programms? Oder suchst du jemanden, der es dir schreibt?
     
  3. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    Warum willst du unbedingt ein Programm mit java schreiben? Das kannst du doch mit viel weniger und vielleicht sogar besseren Ergebnis mit Word oder Writer (kenne es zwar nur unter Word, aber damit geht das bestimmt auch) machen.

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen