Serienbrief

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Schane, 29. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schane

    Schane ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Hi!

    ich bin dabei, einen Serienbrief zu erstellen.
    ich habe in meiner Excel Datei u.a. eine Spalte 'Hausnummer'

    wenn dieses Feld leer ist, erscheint mir in der Adresse (Word-Dokument) eine 0.
    ...auch wenn ich das Zellenformat in Excell ändere...

    Wie kann ich das ändern, ohne dass ich 2000 Adressen manuell ändern muss?????

    Danke! :aua:
     
  2. juelobe

    juelobe Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    249
    Probiers mal mit dieser Formel im Worddokument:

    { IF {MERGEFIELD Hausnummer } = "0" "" {MERGEFIELD Hausnummer} }

    Heisst auf gut deutsch: Wenn im Seriendruckfeld Hausnummer (aus der Quelldatei) 0 steht, dann schreib auch nichts rein (ins Serienbriefdokument).

    Gruß
    juelobe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen