Serienbrief

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Schane, 29. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schane

    Schane ROM

    Hi!

    ich bin dabei, einen Serienbrief zu erstellen.
    ich habe in meiner Excel Datei u.a. eine Spalte 'Hausnummer'

    wenn dieses Feld leer ist, erscheint mir in der Adresse (Word-Dokument) eine 0.
    ...auch wenn ich das Zellenformat in Excell ändere...

    Wie kann ich das ändern, ohne dass ich 2000 Adressen manuell ändern muss?????

    Danke! :aua:
     
  2. juelobe

    juelobe Kbyte

    Probiers mal mit dieser Formel im Worddokument:

    { IF {MERGEFIELD Hausnummer } = "0" "" {MERGEFIELD Hausnummer} }

    Heisst auf gut deutsch: Wenn im Seriendruckfeld Hausnummer (aus der Quelldatei) 0 steht, dann schreib auch nichts rein (ins Serienbriefdokument).

    Gruß
    juelobe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen