1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

!!! Serienmäßig übertaktet !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Warrior, 5. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Warrior

    Warrior Byte

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    40
    Hallo meine lieben Tuning-Fans,
    ich habe vor kurzem ein Artikel gelesen in dem es u.a. um Asus-Boards ging, die frisch vom Werk bereits leicht übertektet ausgeliefert werden. Zwar sind es nicht einmal +2 MHz beim FSB, doch zusammengerechnet kommt man da schon mal auf fast 10 MHz , je nach dem wie schnell die eingesetzte CPU ist (Höhe des Multiplikators). Doch selbst dieser "kleine" Unterschied spiegelt sich natürlich in Benchmarkergebnissen wieder. Wollen da uns etwa ein Paar Boardhersteller verar.....?
    Nichts gegen Tuning: Meine CPU (Duron) und Graka (Asus GF2MX) sind eigenhändig übertaktet, doch ich finde dass zumindest neue Boards mit den auch angegebenen (z.B.) 133,3 MHz laufen sollten und nicht mit 134,xx MHz...
    Aber lest Euch das am besten mal selber durch: http://www.tomshardware.de/mainboard/01q3/010727/index.html
    ...und bildet Euch eine eigene Meinung dazu. Mein Board (Abit KT7A) taktet übrigens recht gut: 900,02 MHz. Herausfinden kann mans u.a. mit WCPUID.
    Wie genau sind Eure Boards ???

    MfG Warrior

    PS: Das musste ich einfach loswerden ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen