Server antwortet nicht !

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von kavakava, 5. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kavakava

    kavakava Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    38
    Hi,
    1. ich hab hier ein immer wieder ein Problem beim empfangen
    von E-Mails. Der Server antwortet nicht.
    Ich weiß nicht obs am Server liegt oder an mir.
    Der Server heisst mail.t-intra.de
    Das senden funktioniert.
    Das Problem tritt nicht immer auf, ist aber nicht sehr praktisch da es geschäftliche Nachrichten sind.
    Das Konto das ich für meine privaten Nachrichten benutze, läuft über t-online, das funktioniert immer.
    Ich benutze Outlook Express.

    2. auf einem anderem System (Zuhause) kann ich bestimmte Seiten nicht öffnen. zB gmx.de oder auch die Seite unserer Sparkasse. Woran kann das liegen?

    Grüße Daniel
     
  2. kavakava

    kavakava Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    38
    Cool, jetzt läufts endlich mal wie geschmiert :)
    Ist min. 3x so schnell wie vorher, und ich kann alle Seiten angucken.
    Juhu

    Vielen THX
     
  3. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    ops,
    mit t-dsl nicht, höchsten vielleicht bei 1+1, aber leider nicht ohne grundgebühr - vielleicht mal bei denen vorbeischauen, falls du das wirklich willst
    http://www.einsundeins.de/
     
  4. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    zu 2) Maximum Transmission Unit

    Die maximale Grösse der gesendeten Datenpakete.

    Wie schon geschrieben kann dieser Wert mit DFÜ-Speed geändert werden, oder in der Registry unter HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfacesdas willst Du aber nicht wirklich, also saug Dir DFÜ-Speed. ;)
     
  5. kavakava

    kavakava Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    38
    1. Passwörter stimmen! (Funzt ja ab und zu korrekt)

    2. Was heisst MTU? Und auf welchen Wert muß das korrigiert werden?

    THX
     
  6. kavakava

    kavakava Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    38
    Geht CallByCall auch mit T-DSL?
     
  7. Thomas Langmann

    Thomas Langmann Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    148
    1. Senden klappt, lesen nicht: Meist stimmt das Passwort nicht.

    2. Meist ist die MTU zu gross. Mit einem Tool wie DFÜ-Speed korrigieren.
     
  8. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    kann auch am internetprovider liegen, das manche seiten nicht gehen, das problem kenne ich --> web.de smartsurver schon getestet ? http://download-tipp.de/Detail/4812.shtml

    was lustig ist, normalerweise ist das senden von mails ein gröseres problem als das empfangen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen