1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Server aus XP erstellen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Johny90, 18. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Johny90

    Johny90 Byte

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    120
    Abyss Web Server;DynDNS Updater;FileZilla Server;Jana Server 2

    Ich wolllte gerne einen Server aus meinem Windows XP Rechner machen,und hab nachgelesen das das mit den folgenden Tools geht

    -Abyss Web Server
    -FileZilla Server
    -Jana Server 2
    -DynDNS Updater

    Wolte genauer wissen weclches Tolls für was geeignet sind.Ich will auf dem Server eine Homepage und Daten unterbtingen.

    Dan hätte ich gerne gewust was der Unterschied zwischen HTTP und FTP ist?
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
  3. Johny90

    Johny90 Byte

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    120
    habs durchgelesen hab das auch gewusst trotzdem verstehe ich den Unterschied nicht auf nem FTP Server kan man ne Homepage draufmachen und auf HTTP Server was ist dan der Unterschied?
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Auf einen HTTP-Server kann man auch Dateien hochladen...
    Hm.
    Wo ist da jetzt der Unterschied...

    Naja, vielleicht gibt es ja gar keinen und Wikipedia listet nur aus Langeweile beide Begriffe getrennt.
    Wird schon so sein...

    Via NFS kann man auf Netzwerkfreigaben zugreifen und über SMB auch.
    Hm, gibt da sicher auch keine Unterschiede.
     
  5. Johny90

    Johny90 Byte

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    120
    Meinst du nicht das man auf einem FTP Server Daten hochladen kan?Was ist NFS und SMB?
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Arrrrgh...

    Vergiß es bitte.
    Du hast die Links nicht verfolgt oder nicht verstanden und Du weißt nicht, wie man eine Suchmaschine bedient.

    Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
    Eigne Dir Grundkenntnisse an, dann sehen wir weiter.

    Danke.
     
  7. Johny90

    Johny90 Byte

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    120
    Aha ich glaub habs jetzt kapiert.Wenn man einen FTP Server erstellt kann man auf in zb mit Smart FTP zugreifen und etwas hoch oder runterladen oder?Und mit einem Web server kan man Homepage drauf machen hab ich recht?Welches Server Programm brauch ich um einen HTTP UND FTP Server zu machen?
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Einen HTTP-Server und einen FTP-Server.
    Logisch, oder?
    Als Komplettpaket bietet sich Xampp an.
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    ...das glaube ich weniger. Nimmst du dir nicht grade ein bischen viel vor? Mach das erst mal mit dem "Programmieren", damit ersparst du der Netzgemeinde einen weiteren unsicheren Server.
     
  10. Johny90

    Johny90 Byte

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    120
    :) :) Das glaub ich auch...aber dat mit dem server hab fast schon fertig.Trotzdem noch eine Frage:ich habe mir schon bei dyndns angemeldet hab auch ein updater der IP.muss ich von einem web server den ich instaliert habe, dan Windows Firewall bei Ausnahmen Für das Program dan den 80 auswählen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen