Server bzw. DNS nicht gefunden Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von dani0482, 17. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dani0482

    dani0482 ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    Ich bin neu hier und ein kompletter Anfänger was Fehlermeldungen und PC's betrifft.

    Ich habe wie oben beschrieben folgendes Problem: Mein IE 6 schreibt immer Seite nicht gefunden und ganz unten Fehler: Server oder DNS nicht gefunden Internet Explorer.

    Nun hab ich schon gegoogelt und hier im Forum rumgestöbert und leider nichts passendes gefunden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    Zu den Einstellungen:
    Betriebssystem: Windows XP Home Edition
    Kein Service Pack
    Nur Win XP Firewall
    Modem: Motorola Surfboard (Kabelmodem!)
    Internet: über Kabelanbieter (Österreich!!!)
    dieser schreibt vor das das I-net immer eine LAN-Verbindung ist.
    Folgende Einstellungen sind laut Anbieter noch gegeben: IP-Adresse: AUTOMATISCH BEZIEHEN
    Domain Name Server: AUTOMATISCH BEZIEHEN


    Was kann ich jetzt also machen um überhaupt ins I-net zu kommen? Es funktioniert allerdings überhaupt kein Browser. (Opera, IE 6, Firefox, Mozilla)

    Laut Anbieter erscheinen wir in seinem System immer als Online. Also meint er wir sperren uns selbst irgendwie aus dem I-net aus. Firewall deaktivieren hat auch nicht funktioniert.

    So helft mir bitte!

    Danke für eure Antworten schon im Voraus
    dani0482
     
  2. michag

    michag Kbyte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    299
    Kein SP?
    Sehr bedenklich!

    Hast Du mal spasseshalber einen DNS-Server eingetragen?
    Versuch mal testhalber... *such* die 195.85.254.254

    Wenns nicht klappt, wieder auf "automatisch beziehen" zurückstellen und nix ist passiert.

    Gruss

    mg
     
  3. dani0482

    dani0482 ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    Ich hab es mal *spasseshalber* mit einem DNS Server probiert, Funktioniert hat es aber leider nicht!

    Mittlerweile hab ich auch das SP 2 installiert, auch mit diesem Funktioniert es nicht.

    Auf meinem Laptop hab ich es auch schon probiert und dort funktioniert es auch nicht! Genau das gleiche Problem!

    Kann es nicht doch sein das es an meinem Kabelbetreiber liegt?
    Auf meinem Stand-PC bin ich mittlerweile soweit das er mir bei der LAN-Verbindung schreibt, eingeschränkte bzw. keine Konnektivität. Das heißt er findet noch nicht mal mehr dort eine IP-Adresse. Vielleicht kann mir bei diesem Problem jemand helfen? Der Computer ist komplett neu aufgesetzt worden! Seit dem funktioniert das mit dem Internet nicht mehr.

    Liebe Grüße
    dani0482
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Bekommt der PC denn eine IP Adresse und eine DNS Server Adresse zugewiesen?
     
  5. dani0482

    dani0482 ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    Der PC bekam keine IP-Adressen zugewiesen. Jetzt nach nochmaligen (schon das 4. Mal) aufsetzen klappt wieder alles perfekt. :aua:

    Woran es gelegen hat kann ich nicht sagen. Ich hab es nur mit einem anderen Modem versucht und jetzt gehts wieder. :bahnhof:

    Was das mit der "eingeschränkten bzw. keine Konnektivität" auf sich hatte weiß ich auch nicht. :bahnhof: Jedenfalls konnte der PC keine IP-Adressen mehr zuweisen :mad: , aus welchem Grund auch immer.

    Aber trotzdem Danke für Eure Antworten.

    Liebe Grüße
    dani0482
     
  6. kasimir27

    kasimir27 Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen