Server bzw. DNS nicht gefunden Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von dani0482, 17. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dani0482

dani0482 ROM

Hallo!

Ich bin neu hier und ein kompletter Anfänger was Fehlermeldungen und PC's betrifft.

Ich habe wie oben beschrieben folgendes Problem: Mein IE 6 schreibt immer Seite nicht gefunden und ganz unten Fehler: Server oder DNS nicht gefunden Internet Explorer.

Nun hab ich schon gegoogelt und hier im Forum rumgestöbert und leider nichts passendes gefunden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Zu den Einstellungen:
    Betriebssystem: Windows XP Home Edition
    Kein Service Pack
    Nur Win XP Firewall
    Modem: Motorola Surfboard (Kabelmodem!)
    Internet: über Kabelanbieter (Österreich!!!)
    dieser schreibt vor das das I-net immer eine LAN-Verbindung ist.
    Folgende Einstellungen sind laut Anbieter noch gegeben: IP-Adresse: AUTOMATISCH BEZIEHEN
    Domain Name Server: AUTOMATISCH BEZIEHEN

Was kann ich jetzt also machen um überhaupt ins I-net zu kommen? Es funktioniert allerdings überhaupt kein Browser. (Opera, IE 6, Firefox, Mozilla)

Laut Anbieter erscheinen wir in seinem System immer als Online. Also meint er wir sperren uns selbst irgendwie aus dem I-net aus. Firewall deaktivieren hat auch nicht funktioniert.

So helft mir bitte!

Danke für eure Antworten schon im Voraus
    dani0482

2. michag

michag Kbyte

Kein SP?
    Sehr bedenklich!

Hast Du mal spasseshalber einen DNS-Server eingetragen?
    Versuch mal testhalber... *such* die 195.85.254.254

Wenns nicht klappt, wieder auf "automatisch beziehen" zurückstellen und nix ist passiert.

Gruss

mg

3. dani0482

dani0482 ROM

Hallo!

Ich hab es mal *spasseshalber* mit einem DNS Server probiert, Funktioniert hat es aber leider nicht!

Mittlerweile hab ich auch das SP 2 installiert, auch mit diesem Funktioniert es nicht.