Server einrichten????

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Fuhrmeister, 4. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Hi

Ich wollte mal wissen wie man sich seinen eigennen Server einrichtet unter win2k AS, eine Internet-Seite wo dies beschrieben ist würde mir auch reichen.

Danke schon mal im voraus.

MFG 3Dfxatwork

2. maunz

maunz ROM

hallo,
    du brauchst doch gar keine feste IP-Adresse!?
    Ich würde erst mal den Textmodus durchlaufen lassen und nach dem Neustart, wenn die Ländereinstellungen u.s.w. gemacht werden wírd dann gefragt, welche Komponenten installiert werden sollen, da sollte dann schon IIS, DHCP, DNS.....dabei sein, dies kannst Du aber auch nachträglich (über Systemsteuerung | Software | Windows Komponenten hinzufügen) machen.

Hast Du mehrere Rechner, die Internet nutzen wollen, must Du Network Address Resolution (NAT) einrichten, denn von ICS rate ich ab, da man nicht mehr auf Netzwerkressourcen zugreifen kann.

Gruß
    maunz

3. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Ich habe das Win noch nicht eimal drauf in dem falle kann ich keine feste ip haben, wenn du die Internetleitung meinst T-DSL (mit FLAT) keine feste IP möglich aber dass soll nicht das problem sein die Adresse kann ich alle 24 h ändern.
    Nochmal zum win wenn du sagst Linux ist besser dann neheme ich Linux, ich bin da unerfahren.

MFG 3Dfxatwork

4. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Hast du eine feste IP- Adresse?

5. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Ich dachte mir als FTP und HTTP server für meine Homepage und ich wollte auch noch gern mit meinem zwei anderen PC ins netz, als router und firewall würde ich doch gern ein seperaten pc nehmen.
    du kannst ja mal auf www.3dfxatwork.de unter Servergehäuse gehen und dir das mal ansehen vielleicht hilft dir das meine Frage zu beantworten.

PS ein forum oder so würde ich auch gern darauf laufen lassen

MFG 3Dfxatwork
    [Diese Nachricht wurde von Fuhrmeister am 04.01.2003 | 22:27 geändert.]

6. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Kommt darauf an unter welchem Sinn/ Zweck du diesem Server benutzen willst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen