Server: Firewall & Viren Scanner

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von HardcoreJan, 23. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HardcoreJan

    HardcoreJan Guest

    Hi,

    ich suche für unseren Server eine gute Firewall und ein gutes AntiViren Programm wenn möglich mit geringen Kosten ;) aber es sollte auch sicher und leicht zu bedienen sein.
    Auf unserem Server läuft Windows NT 4.0 Server Edition.

    MFG
    Jan Schromm
     
  2. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Hallo Andi,

    wer bitte entscheidet, ob Kerio besser als "Norton und Konsorten" ist?! Der Zusatz "ich finde", wäre hier mehr als angebracht.

    Davon abgesehen kommt es immer darauf an, wer mit welchem Produkt besser klar kommt und das ist eine sehr subjektive Entscheidung. Ich entscheide mich regelmäßig für Outpost und Norton, zum Einen, weil beide Firewalls in deutscher Sprache sind, zum Anderen, weil sie meinem Empfinden nach sehr übersichtlich sind. Kerio macht mir da größere Schwierigkeiten, obschon sie vom Aspekt der Sicherheit sehr gut zu sein scheint.

    NOD32 verfolgt im Übrigen gute Ansätze, ist aber bei weitem noch nicht ausgereift. Hier wäre es wahrscheinlich sinnvoller, auf Produkte zurückzugreifen, die sich auf dem Markt etabliert haben, wie z.B. Norton AntiVirus, Kaspersky, PC-cillin oder GData Antiviren Kit 11 pro. Die Freeware AntiVir Personal Edition, runterzuladen unter:

    http://194.112.80.210/downloads/33749/avwinsfx.exe?1035565589-1035572789-c78ce7-C-0eb85e049389f2b1293ebe437094cfcd.exe

    ist sicherlich auch nicht zu verachten.

    Gruß, Marc
     
  3. A. Winkler

    A. Winkler Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    13
    Hi,

    als Virenscanner kann ich die NOD32 wärmstens empfehlen. Gibt eine uneingeschränkt lauffähige Version bis zum 31.01.2003.
    Download: http://213.133.102.179/Tests/nod32/nod32.php

    Als Firewall ist Kerio ganz gut. Besser als Norton und Konsorten :)
    Download: http://www.kerio.com/us/kpf_download.html
    Für den Privatgebrauch kostenlos und sonst auch nicht soooo teuer.

    Oder du überlegst dir ob man nicht Linux auf den Server packen könnte :)

    MfG Andi

    http://www.wonderboard.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen