server nicht zugänglich, mögl. ursachen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von tomarse, 27. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomarse

    tomarse Byte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    68
    um meine php-seiten u.ä. zu testen, habe ich auf meinem rechner (win 98se) einen server installiert (apache 1.3.12), und ihn im browser immer über meine ip angesprochen, was gut funktioniert.
    auch rechner im internet konnten über meine ip auf den server zugreifen.
    ich hab jetzt ca. ein halbes jahr lang nichts mehr damit gemacht und vor einer woche wieder damit begonnen, und der server funktioniert noch genauso wie vorher, nur von außerhalb kann der server nicht mehr angesprochen werden.. (er wird im browser nicht gefunden).
    da ich nichts verändert habe, gehe ich mal davon aus, dass es an meinem internetanbieter liegen muss, entweder aus sicherheitsgründen oder eben um einen (unerlaubten) serverbetrieb zu vermeiden.

    jetzt ist es aber so, dass ich hin und wieder auch andere leute die seiten testen lassen will, aber sie können jetzt eben nicht mehr auf den server zugreifen.

    hat irgendwer ideen, woran das liegen könnte?
    ich hab schon mal versucht, den serverport vom standardport (80) auf einen anderen port zu verlegen, aber auch das hat nichts gebracht.. und da ich nicht so ein spezi in dem bereich bin, bin ich schon am ende meines lateins..

    danke,
    tom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen