Server

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Guenny45136, 9. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guenny45136

    Guenny45136 Byte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    34
    Hallo Leute,- ich bin ein Laie, bitte nehmt meine Frage nicht als Scherz auf. Bei einem Gespräch erwähnte ein Bekannter das sie in ihrem Verein einen eigenen "Server" hätten. Ich wollte mich nicht als ganz blöd da hinstellen und bin nicht weiters darauf eingegangen. Jetzt meine Frage:
    "Was" bezweckt man mit einem eigenen Server. Wie funktsioniert dieser Server. Wo zu kann man den brauchen?"
    Gruss
    Guenny
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    der server stellt eben irgendwelche dienste zur verfügung. such dir einen oder mehrere aus:
    speicherplatz: file-, ftp- oder backupserver
    mails: mailserver
    filme: streamingserver
    internet: proxy/gateway
    datenbank: datenbankserver
    inter- oder intranetseiten: webserver
    ....

    ist normalerweise ein ausrangierter pentium1 oder pentium2, der sonst in den elektronikschrott gewander wäre.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen