server

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Superman, 2. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Superman

    Superman Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    475
    kann ich eigentlich einen ftp oder http server ins internet für umsonst stellen?
     
  2. Superman

    Superman Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    475
    schon OK,
    ich wollte wissen wo der unterschied liegt, warum es viele protokolle gibt und nicht nur eins usw.
     
  3. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    woher sollte ich das wissen? Was wolltest du dann wissen?
     
  4. Superman

    Superman Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    475
    ah ja, für was die buchstaben stehen wusste ich auch schon.
    egal, ich schau mal in nem computerlexikon nach.
     
  5. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    *g* Naja... das wäre wohl etwas verfrüht *g*

    www: World Wide Web :p
    http: HyperText Transfer Protocol glaube ich. Das Protokoll, auf dem das www aufsetzt... quasi :) Über dieses Protokoll werden die Internetseiten übertragen (ok, außer https vielleicht :) Aber das ist ja nur die sichere Variante)
    ftp: File Transfer Protocol. Halt für... Daten.
     
  6. Superman

    Superman Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    475
    cool, es geht. hätte nicht gedacht, dass das so einfach ist.
    kann ich mich jetzt al webmaster bezeichnen?
    kannst du mir noch erklären, was der unterschied zwischen www, ftp und http ist?
     
  7. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    ganz einfach, finde deine IP raus, geb die IP dem, der die Datei will und las deinen FTP laufen. Das müsste reichen. Viel Glück.
     
  8. Superman

    Superman Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    475
    was muss ich machen, wenn ich ein 5MB großes video für eine halbe stunde ins netzt stellen will.
    ich hab so nen Personal FTP Server und der funktioniert auch wunderbar im lan. wie geht das ganze jetzt mit dem internet?
     
  9. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    ok ok, schreiben wir etwas mehr. Also, was meinste damit? Willste einen eigenen FTP und Webserver aufmachen? Natürlich geht das... wenn du Windows NT/2000/XP verwendest kannste IIS dafür verwenden. FTP alleine geht mit zum Beispiel G6FTPServer oder so... musst mal nachsehen, gibt viele. Das läuft dann auch unter Win9x. Außerdem kann man für alle Windows und Linux Versionen Apache verwenden. http://www.apache.org
     
  10. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen