servergesp. Profil wird nicht geladen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von raimue, 11. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raimue

    raimue Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    61
    Hallo,

    unter NT4 und auch XP Pro ohne SP1 war es möglich, für einen User einmal alle Desktopeinstellungen vorzunehmen und dieses Profil über die Systemsteuerung in einen freigegebenen Ordner zu kopieren. Durch das Umbenennen der user.dat in user.man wurde so ein verbindliches servergesp. Profil erzeugt.

    Bei einem neuen User wurde unter Profilpfad "\\PC-Name(Server)\Freigabename" eingetragen. So konnten schnell und einfach beliebig viele neue User mit einem vordefinierten Profil angelegt werden.

    Seit der Installation des SP1 funktioniert das nicht mehr. Es erscheint eine Fehlermeldung "Ihr servergespeichertes Profil kann nicht geladen werden....."

    Nun habe ich schon in Erfahrung gebracht, dass MS etwas an den Sicherheitseinstellungen geändert hat und dass dieser Fehler immer auftritt, wenn der Ordner für das servergesp. Profil bei der ersten Anmeldung bereits besteht.

    Der Tip, dass die Gruppe Administratoren Besitzer des freigegebenen Ordners sein muss hat leider nicht weitergeholfen.

    Über die "GPO" soll sich das wieder abschalten lassen. Leider konnte ich dazu bislang nicht in Erfahrung bringen, wie das genau funktioniert.

    Kann jemand mit den "GPO" weiterhelfen.

    mfg
    Willi
     
  2. wcol

    wcol Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    46
    Hallo,

    mein Englisch ist wirlich nicht gut, hab\'s aber herausgefunden.

    Danke
    Willi
     
  3. raimue

    raimue Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    61
    Hallo Willi,

    schau mal hier vorbei:

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;327462

    Da wird Dir geholfen, ist aber in Englisch. Leider gibt es noch keinen deutschsprachigen Eintrag in der Knowledge.

    Viel Erfolg r.m.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen