Serversicherheit

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von sching, 7. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sching

    sching Byte

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    98
    HUHU Leute,
    also meine Frage:Ich hab nen win2k server der als proxy-server un emule server dient. Folgende Tools hab ich drauf:

    outpost firewall (kann auch norton personal firewall drauf machen)
    norton anti-virus 2002
    adware 6
    allegrosurf ( proxyprogramm)
    hlproxy
    win2k mit service pack 3

    Was kann ich da noch optimieren.Vorallem macht mir norton anti-virus Sorgen.Kann es sein das norton sau viel Ressourcen verbraucht. Suche anti-virus programm das nicht viel Ressourcen verbraucht.

    hardware:
    p2 333 Mhz
    192 MB Ram
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Sching,

    benutze mal bitte die Forensuche, zu diesem Thema wurden schon etliche Diskussionen geführt und etliche informative Links gepostet.

    mfg ghostrider
     
  3. rolando62

    rolando62 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    391
    Das wohl beste ist AVP von Kaspersky. Es fängt 99,6% der Viren und Trojaner ab, bevor sie auf den PC kommen können. Natürlich ist auch ein Scanner dabei. Täglich gibt es neue Update. Wird automatisch installiert in ca. 10 sec. Näheres unter www.avp.ch (deutsche Seite oben anklicken!)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen