Serversicherheit

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Mark08, 7. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mark08

    Mark08 Byte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    16
    Hi!
    Ich habe einen Server www.rs0.de und mein Suse ist echt schlecht konfiguriert... Bin ein wenig Linux-Unfähig. Ich hab zwar schon einen Freund gefragt, ob er es schafft das Passwort raus z ufunden aber es klappt nicht. Ich hab zwar schon den "shadow scurity scanner" laufen lassen und der hat auch schon lücken gefunden aber mehr auch nicht. schafft ihr da was raus zu finden?! Wenn nicht dann muss ich mir ja keine gedanken machen, oder?
    gibt}s da was zu verbessern?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.479
    Das hat leider nichts mit Ironie zu tun - wenn das zu deinem privaten Hobby gehört ist es ok - allerdings wenn man z.B. mit Kundendaten (mangels Wissen) spielt, ist das nicht mehr witzig (für beide Seiten). Die Zeiten mit dem "klein anfangen" sind spätestens nach den letzten Abmahnwellen und den mitlerweile reichlich gefallenen Gerichtsurteilen vorbei.

    Gruss, Matthias
     
  3. Mark08

    Mark08 Byte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    16
    Super... Danke für die Antwort!
    Endlich mal eine brauchbare Antwort! [Achtung, Ironie...]
    Jeder fäng mal klein an, das ist eher zum Testen.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.479
    Nach einer Denic-Anfrage ist davon auszugehen, dass du eine Firma betreibst (ingenium-computer.de) und meiner Meinung solltest dabei bleiben, wovon du Ahnung zu haben scheinst (wt-schule.de) und vergiß das mit dem selbstgebastelten Server (dafür gibt es Dienstleister, die wissen was sie tun). Deiner WingTsun Seite fehlt übrigens das vorgeschriebene Impressum.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen