Service Pack 2 für Windows XP verfügbar

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von peterschirmer, 26. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peterschirmer

    peterschirmer Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2001
    Beiträge:
    58
  2. barny281263

    barny281263 Guest

    Hallo, wird auf der CD das SP2 für XP-Home (also die kleinere Vers.) sein oder die komplette (also 240 MB oder so)?
    Kann das jemand beantworten ???
    Barny
     
  3. khvon

    khvon ROM

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    3
    Hallö allerseits,
    seit der Installation von SP2 wird meine Netzwerkkarte deaktiviert. Nach der Aktivierung funktioniert der Internetzugang problemlos. Bei Neustart wieder deaktiviert. Warum? Welche Einstellung muss neuerdings vorgenommen werden.

     
  4. Andilein

    Andilein ROM

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    1
    hallo,

    benutze xp pro., original und mit gültiger registrierung. bekomme nach versuchtem update diese fehlermeldung "Fehlercode: 8007F0CC". die hilfe seiten, sprich der support konnte mir nicht weiterhelfen.

    mache ich was falsch? sorry, bin aber nicht ganz fit was xp und co angeht :(

    erbitte um hiiillfffeeeee!!!

    Andi
     
  5. Michi

    Michi Byte

    Registriert seit:
    10. September 2000
    Beiträge:
    29
    ...kaum zu glauben - entgegen aller Informationen bzgl. der Lieferzeit des SP2 von Microsoft (3-4 Wochen heißt es ja überall) - ist bei mir heute schon, also 4 Tage nach der Bestellung auf der Microsoft-Website, die SP2-CD-ROM angekommen. Allerdings erfolgte diesmal der Versand der Microsoft-CD nicht wie üblich aus Irland, sondern aus Herford-Deutschland...:)
     
  6. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    703
    Ich habe einen OEM PC mit Win Sp1,
    nach der installtion des SP2 konnte ich mich
    nicht mehr Einloggen,

    Die Internet "Zwang Produkt Aktivierung" funktionierte nicht ?

    übers Telefon war es zu umständlich das der PC eine Etage tiefer steht, wegen jeder einzelen Zahl,

    Bei der Micosoft Produkt Hotline wollte man nicht helfen und stellte sich Stur .

    Ich müßte eine Daten Rettungs Firma beauftragen meine Daten von der HDD runter zu kopieren, da ich sehr wichtige DAten auf der HDD hatte.

    Ein Warnhinweis bei der Installtion des SP2 kam nicht ?


    Nun ist die Sache beim Anwalt wegen Schadensersatz Ansprüchen gegen Microsoft

    ich habe dann nachnach den PC Neu formatiert und das Windows 98SE installiert,
     
  7. derdementor

    derdementor Byte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    82
    Moin Mädels,

    eine Frage. . .

    Ich hatte mit Win XP Prof und dem SP 1 und meiner DSL 1500 Leitung immer so Downloadraten von ca. 160 - 210 kb / s

    Damit konnte ich auch ganz gut leben... Seit ich mein System komplett neu aufgestzt habe mit Win XP SP 1 + SP 2 ist alles wieder schön. Wenn ich einen Download starte fängt er auch normal an und springt auf einmal in der Geschwindigkeit von ca. 180 kb / s auf ca. 450 kb / s bis hin zu sage und schreibe 1,5 MB!!!!! / s !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Nu meine ganz bescheidene Frage: Ich will mich ja gar nicht darüber beschweren, das ich 120 MB in ca. 1:59 min. runterladen kann... Aber wie kommts ? Hat MS da etwas verändert ??
    Ich habe diese Datei 2x runtergeladen (war ein Spiele Demo) und immer wieder diesen rasanten Download gehabt. Danach habe ich es auf dem Rechner meiner Freundin den selben Download probiert (sie hängt an der selben Leitung)... Dort sind nur 180 kb Downloadrate.... hat jemand eine Idee ?? Oder ähnliches gesehen ???
     
  8. DefLepp

    DefLepp Byte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    trotz Einstellung "Automatische Updates" ist in Sachen SP 2 bei mir bisher nichts angekommen. Habe es daher gestern über "Windows Update" probiert, wo mir der SP 2 auch mit 75 MB zum Installieren angeboten und empfohlen wird.

    Beim Klick auf "Installieren" öffnet sich ein Fenster "Download und Installation" mit einem Fortschrittsbalken "Download wird vorbereitet", welcher irrsinnig langsam durchläuft. Sobald er durch ist, passiert überhaupt nichts mehr.

    Habe das Ganze jetzt 4 x probiert, woran kann es liegen ??? (meine Internetverbindung: T-DSL 2000, also daran eigentlich nicht !!)

    Vielen Dank für Hilfe

    DL
     
  9. Blue Screen

    Blue Screen ROM

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo..

    ich habe gestern das Win XP SP2 instaliert, firewall ausgemacht und sonst eigentlich nichts geändert....

    Als ich den PC heute morgen wieder angestellt musste ich festellen das die Boot-dauer sich ungefähr verdoppelt hatte....ein freundvon mir hat das gleiche problem...

    der pc brauch länger zum booten..und wenn man dann den desktop hintergrund sieht...startleiste kommt...hängt sich der pc zum teil auf...

    also habe ich einfach den servicecenter dienst und den firewall dienst deaktiviert...was allerdings auch keinen unterschied gemacht hat..


    Gibts noch mehr mit diesem Problem? Nen Fix?
     
  10. okipage

    okipage Guest

    Hallo,

    Nachdem SP2 seine Daten entpackt hat, kommt bei mir folgende Meldung:

    Die Integrität der Datei update.inf konnte nicht verifiziert werden.
    Stellen Sie sicher, dass der Kryptografiedienst auf dem Computer asugeführt ist.

    Wer kann mir bitte sagen, was dies bedeutet?

    Danke im voraus.
     
  11. btpake

    btpake Guest

    Hi Peter!

    Meines Wissens gibt es die Expressvariante nur über Automatisches Update oder IE/Extras/Windowsupdate.
     
  12. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    804
  13. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    804
    Ohne jetzt einen Glaubenskrieg auslösen zu wollen: Welche denn?
    :cool:
     
  14. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    804
    Zitat News: "Sie können sich das SP2 jetzt also bequem über die Windows Update-Funktion oder über die Windows-Update-Seite besorgen."

    Zitat News: "Die Download-Größe variiert und hängt davon ab, welche Patches und Updates bereits auf dem System installiert wurden. Auf unserem Testrechner mit Windows XP Home war der Download exakt 80 Megabyte groß."

    Über Windows Update V5 haben wir bereits erschöpfend berichtet, zum Beispiel in dieser Nachricht http://www.pcwelt.de/news/software/40389/


    Wie gesagt, mir geht es nicht um Kollegen-Bashing, sondern darum zu sehen, wo wir evtl. nachbessern können oder nicht.
     
  15. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    804
    Hallo,

    der Link ist mittlerweile drin. Allerdings glaube ich nicht, dass es sich dabei um eine für das SP2 substanziell wichtige Info handelt ;). Denn wie das Update nun auf den Rechner gelangt ist relativ wurscht, Hauptsache, es ist endlich verfügbar.
     
  16. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    804
    Hallo,

    der eine so, der andere so. Dafür liefert MS auch genügend Infofenster, aus denen ersichtlich ist, welchen Stand die Installation gerade hat. Und die meisten Anwender wissen (dank unserer Berichterstattung :D ) mittlerweile, dass da immerhin einige MB gleaden werden müssen.
     
  17. peterschirmer

    peterschirmer Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2001
    Beiträge:
    58
    Ich halte übrigends die Gesamt-Datei für sinnvoller, denn man

    1.) kann die Dateien in eine CD integrieren
    2.) hat alle Dateien für alle Versionen in einer Datei
    (Home, Prof, Tablett, Media Center)
    3.) Ich muss nicht immer wieder die Dateien herunterladen, wenn ich das OS
    neu insalliere.

    Gruß
    Peter
     
  18. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    ...da kann man nur noch eines sagen / schreiben : :fs:

    Was für ein riesiges T O H U W A B O H U ! ! :bet: :bet: :bet: :nixblick:

    Aber typisch für (fast) alle Produkte, welche von Microsoft schon vorher angekündigt wurden und Millionen User und mit ihnen die PC-Online- und Printmedien stehen zitternd und abwartend in den Startlöchern und die tollsten Geschichten und Gerüchte jagen sich gegenseitig.....
    ...und ich lande hier abwechselnd in einem Lach - und Heulkrampf......
     
  19. khvon

    khvon ROM

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    3
    Hallöchen,
    Toho hin tohowaw her, in der Ruhe liegt die Kraft oder einfach sich ein paar Tage in Geduld fassen und vorher die 01805251199 anrufen und um die Zusendung der SP2 CD bitten (Zusendung ist kostenlos) und munter ohne Stress installieren.

    Bis gestern
     
  20. btpake

    btpake Guest

    Ist ja gar nicht möglich, eine kleinere Version auf CD zu packen, da die kleinere Version Systemkonfigurationsabhängig ist und nur über die Windows-Updateversion bezogen wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen