Service Pack 2 -> Internet funktionert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Tribbiani, 2. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tribbiani

    Tribbiani Byte

    Seit ich das Service Pack 2 installiert habe, befindet sich in der Taskleiste neben der normalen DFÜ-Verbindung (DSL) das Symbol "Status der LAN-Verbindung".
    Wenn ich das Teil anklicke, kriege ich Folgendes zu lesen: "Es besteht eventuell keine Verbindung zum I-Net oder einigen Netzwerkressourcen. Das Problem ist aufgetreten, weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat." Ich kann meistens keine Homepages aufrufen, wenn es nach 5 Neustarts aufeinmal klappt, dauert das Laden ewig. ICQ oder emule hingegen laufen normal.
    Was muss ich tun?
     
  2. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Hallo,

    gib Deiner Netzwerkkarte doch mal ne feste IP.


    mfg

    Michael
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Das Problem hat doch nichts mit dem Symbol zu tun :D
    Wenn er keine eigene IP vergibt, dann muss er zur Lösung die TCP-/IP-Bindung an den Adapter lösen.

    PS : Mach doch mal ne kleine Pause ;)
     
  4. Tribbiani

    Tribbiani Byte

    Welche IP kann ich da verwenden? (Habe keinen Router.)
     
  5. Tribbiani

    Tribbiani Byte

    Wenn ich den Netzwerkadapter im Gerätemanager aufrufe, sind da keine Häkchen, die man entfernen könnte.
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    @Tribbiani

    Du sollst auch nicht den Adapter über den Gerätemanager aufrufen, sondern über :

    rechte Maustaste -> Netzwerk (Desktop-Symbol) -> Eigenschaften -> Adapter auswählen -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> jetzt siehst du die Häkchen
     
  8. Tribbiani

    Tribbiani Byte

    @ Ossilotta: Danke, aber in den Links steht nix zu meinem Problem. Ich habe DSL ja installiert und es funktionierte auch alles, bis ich das Service Pack 2 installiert habe.

    @ franzkat: Das Netzwerk Desktop-Symbol gibt es bei meiner XP Version nicht, sonst hätte ich da schon längst reingeschaut.
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Hi,

    dann mach es anders, ist zwar umständlich, geht aber auch:

    start - alle programme - zubehör - kommunikation - netzwerkverbindungen -

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen