Service Pack 2 -> Internet funktionert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Tribbiani, 2. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tribbiani

Tribbiani Byte

Seit ich das Service Pack 2 installiert habe, befindet sich in der Taskleiste neben der normalen DFÜ-Verbindung (DSL) das Symbol "Status der LAN-Verbindung".
    Wenn ich das Teil anklicke, kriege ich Folgendes zu lesen: "Es besteht eventuell keine Verbindung zum I-Net oder einigen Netzwerkressourcen. Das Problem ist aufgetreten, weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat." Ich kann meistens keine Homepages aufrufen, wenn es nach 5 Neustarts aufeinmal klappt, dauert das Laden ewig. ICQ oder emule hingegen laufen normal.
    Was muss ich tun?

2. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Hallo,

gib Deiner Netzwerkkarte doch mal ne feste IP.

mfg

Michael

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Das Problem hat doch nichts mit dem Symbol zu tun :D
    Wenn er keine eigene IP vergibt, dann muss er zur Lösung die TCP-/IP-Bindung an den Adapter lösen.

PS : Mach doch mal ne kleine Pause ;)

4. Tribbiani

Tribbiani Byte

Welche IP kann ich da verwenden? (Habe keinen Router.)

5. Tribbiani

Tribbiani Byte

Wenn ich den Netzwerkadapter im Gerätemanager aufrufe, sind da keine Häkchen, die man entfernen könnte.

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

7. franzkat

franzkat CD-R 80

@Tribbiani

Du sollst auch nicht den Adapter über den Gerätemanager aufrufen, sondern über :

rechte Maustaste -> Netzwerk (Desktop-Symbol) -> Eigenschaften -> Adapter auswählen -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> jetzt siehst du die Häkchen

8. Tribbiani

Tribbiani Byte

@ Ossilotta: Danke, aber in den Links steht nix zu meinem Problem. Ich habe DSL ja installiert und es funktionierte auch alles, bis ich das Service Pack 2 installiert habe.

@ franzkat: Das Netzwerk Desktop-Symbol gibt es bei meiner XP Version nicht, sonst hätte ich da schon längst reingeschaut.

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hi,

dann mach es anders, ist zwar umständlich, geht aber auch:

start - alle programme - zubehör - kommunikation - netzwerkverbindungen -

mfg ossilotta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen