Service Pack 2 -> Internet funktionert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Tribbiani, 2. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tribbiani

    Tribbiani Byte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    21
    Seit ich das Service Pack 2 installiert habe, befindet sich in der Taskleiste neben der normalen DFÜ-Verbindung (DSL) das Symbol "Status der LAN-Verbindung".
    Wenn ich das Teil anklicke, kriege ich Folgendes zu lesen: "Es besteht eventuell keine Verbindung zum I-Net oder einigen Netzwerkressourcen. Das Problem ist aufgetreten, weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat." Ich kann meistens keine Homepages aufrufen, wenn es nach 5 Neustarts aufeinmal klappt, dauert das Laden ewig. ICQ oder emule hingegen laufen normal.
    Was muss ich tun?
     
  2. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Hallo,

    gib Deiner Netzwerkkarte doch mal ne feste IP.


    mfg

    Michael
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Das Problem hat doch nichts mit dem Symbol zu tun :D
    Wenn er keine eigene IP vergibt, dann muss er zur Lösung die TCP-/IP-Bindung an den Adapter lösen.

    PS : Mach doch mal ne kleine Pause ;)
     
  4. Tribbiani

    Tribbiani Byte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    21
    Welche IP kann ich da verwenden? (Habe keinen Router.)
     
  5. Tribbiani

    Tribbiani Byte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    21
    Wenn ich den Netzwerkadapter im Gerätemanager aufrufe, sind da keine Häkchen, die man entfernen könnte.
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @Tribbiani

    Du sollst auch nicht den Adapter über den Gerätemanager aufrufen, sondern über :

    rechte Maustaste -> Netzwerk (Desktop-Symbol) -> Eigenschaften -> Adapter auswählen -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> jetzt siehst du die Häkchen
     
  8. Tribbiani

    Tribbiani Byte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    21
    @ Ossilotta: Danke, aber in den Links steht nix zu meinem Problem. Ich habe DSL ja installiert und es funktionierte auch alles, bis ich das Service Pack 2 installiert habe.

    @ franzkat: Das Netzwerk Desktop-Symbol gibt es bei meiner XP Version nicht, sonst hätte ich da schon längst reingeschaut.
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hi,

    dann mach es anders, ist zwar umständlich, geht aber auch:

    start - alle programme - zubehör - kommunikation - netzwerkverbindungen -

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen