Service Pack 2 = nur Schrott? macht viele Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von computer2005, 28. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. computer2005

    computer2005 Kbyte

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    395
    Hallo!

    Habe das SP2 installiert, und der PC hat danach 5 min gebraucht, um zu booten. Der Rechner war langsamer usw.

    Obwohl ich einen guten PC habe!

    Spiele haben geruckelt und was mich bissel geschickt hat:

    Beim Booten (ich habe WIN XP PRO) war die Schrift

    Windows XP Professional einfach weg? Hab' das auch bei anderen PCs gesehen. Wieso eigentlich?
    Ich meine das, was man beim Booten sieht, wo auch die "blauen Streifen" zu sehen sind.

    Ich würde eigentlich das SP2 nicht empfehlen.
    Ich habe es gelöscht und alles läuft wieder super.
    Ich finde Updates generell net so gut. Der PC wird immer langsamer. Alles sollte beim Original bleiben.


    :jump:
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    das liegt nicht am SP2, das liegt an Deinem System.
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Wieso, kann ich dir auch nicht sagen. Bei der Home Edition war der Schriftzug "Home Edition" beim booten auch "verschwunden" und der Ladebalken war blau statt grün.

    Dir ist hoffentlich klar, das du gefährlich lebst und andere ebenfalls gefährdest...

    Gruß
    Nevok
     
  4. computer2005

    computer2005 Kbyte

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    395
    wie meinst du das?
     
  5. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...du bist eine Gefahr für dich und andere, da dein Computer nicht genügend gegen die "Gefahren" des Internets geschützt ist und du dich trotzdem hierherwagst :bse:
     
  6. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Auch nicht gerade ein vielsagender Satz :rolleyes:

    Eine Ursache für das Problem könnte sein, dass dein PC schon vorher mit Viren etc. infiziert war. Deshalb sollte man das SP2 (wenn nicht auf CD integriert) direkt nach einer Neuinstallation installieren.

    Gruß, schwarzm

    EDIT: Der TO sollte sich auch mal diese Seite durchlesen ;)
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Vergiß es einfach...
    Bitte verkaufe Deinen Computer an jemanden mit Verantwortungsbewußtsein und bleib dem Netz fern, denn Du wirst immer eine Gefahr sein!
    Danke!
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Dadurch, dass du keine (Sicherheits)updates installierst,

    gelangen Viren, Würmer und Trojaner auf deinen Rechner. Diese durchsuchen deinen Rechner nach E-Mail-Adressen und schicken sich dann an diese weiter. Sollten die Besitzer dieser E-Mail-Adressen die gleiche Einstellung wie du zu Updates haben, bzw. sicherheitstechnisch nicht vorgesorgt haben, passiert bei denen genau das gleiche.

    Das meine ich damit, daß du dich selbst und andere gefährdest.

    Wenn's nur dein PC wäre, denn es dann beträfe, dann wäre mir deine Einstellung, gelinde gesagt, $cheißegal. Da dem aber nicht so ist, hoffe ich mal, dass du deine Einstellung vielleicht änderst, obwohl ich daran eher zweifle...

    Gruß
    Nevok
     
  9. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Mit SP2 gibts einen neuen Kernel und damit auch ein neues Startbild.
     
  10. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    580
    Das vermute ich auch mal sehr stark! Eventunell schon was aufgelesen?
     
  11. computer2005

    computer2005 Kbyte

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    395
    Leute Ich Habe Gar Kein Internet Auf Meinem Rechner.


    :d :d :d
     
  12. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Du schriebst aber generell:
    Das SP2 ist Pflicht! Auch bei denem PC ohne Internet könnten Gefahren lauern.
     
  13. computer2005

    computer2005 Kbyte

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    395
    höchstens ein virus, aber ich hab ANTIVIRUS.
     
  14. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Wenn du kein Internet an dem PC hast, wird diese Version wohl kaum aktuell sein :rolleyes:

    Außerdem kannst du dich auf ein AntiVirenprogramm auch nie zu 100% verlassen.
     
  15. Tobi_14

    Tobi_14 Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    403
    Nun ja, wobei ich auch erst die Erfahrung gemacht habe, daß SP2 nach der nachträglichen Installation Probleme (sehr langsam, häufige Abstürze) gemacht hat. XP prof.

    Erst als ich mein System neu aufgesetzt hab und dann sofort SP 2 installiert hab, waren alle Prob. beseitigt.
    Inzwischen hab ich mir eine CD mit integriertem SP 2 gebastelt und keine Probleme mehr.

    Gruß Tobi
     
  16. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ich wage auch zu bezweifeln, daß Du die Plattenkapazität für ein Internet hättest.

    Und selbst wenn...
    Mit einem verhurtem Rechner könntest Du die ganzen Anfragen gar nicht bedienen...
     
  17. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Und?
    Ich nicht, aber was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen