Service Pack 2 prob

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von BurliMaus, 6. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BurliMaus

    BurliMaus Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    14
    Hallöle an alle PC Weltler und an die liebe Community

    Also ich habe mir vor einiger Zeit das Service Pack 2 für Windows Xp geholt und jetzt kommen Problem und zwar diese:

    -1. Ich kann einige Spiele nicht mehr spielen die stürtzen ohne Vorwarnung und ohne Grund einfach ab.
    -2. Windows fährt nicht mehr ordentlich herunter .Aus irgendeinem Grund sind noch einige Systemprogramme an z.B. wird immer noch das "Windows wird heruntergefahren" Bild gezeigt auch wenn alle Lampen und Lüfter aus sind.

    Ja ne das wären so die wichtigsten Probs. Falls jemand den Grund oder sogar ne Problemlösung hat wäre ich sehr dankbar wenn er mir das hier reinschreibt.
    Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

    MFG BurliMaus
     
  2. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    775
    Hallo,
    aktiviere mal den Systemstart(msconfig) und deaktiviere dort alle unnötigen Programme, vielleicht hilft's ja:comprob:
     
  3. BurliMaus

    BurliMaus Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    14
    Die Probleme sind aber direkt nach der Installation von SP 2 aufgetreten und vorher lief XP einwandfrei. Ich hab eigentlich nichts was ich abschalten kann.
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  5. wutzbaer

    wutzbaer Byte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    106
    Dann deinstallier doch einfach dieses unnütze SP2.
    Ich kann ganz gut ohne leben.
    Norton Internet Security 2005 macht's möglich!

    Gruß - wutzbaer
     
  6. BurliMaus

    BurliMaus Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    14
    Hmmm... das werd ich mal ausprobieren das mit dem
    Shutdown-guide aber es weiß keiner etwas warum die Spiele nicht laufen?.

    Ach ja GROßES DANKE an Mibi, Nevok, wutzbaer
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ BurliMaus

    Das mit den Spielen könnte evtl. an einer fehlerhaften DirectX-Installation liegen.

    Lade dir mal die aktuelle DirectX-Version 9.0c von http://www.microsoft.com/downloads/...20-bfbb-4799-9908-d418cdeac197&displaylang=de herunter und installiere sie.

    Und falls jetzt welche sagen: "DirectX 9.0c ist doch schon im SP2 enthalten.", so laßt euch gesagt sein, daß ich das weiß. Vielleicht bringt's ja was.

    Ansonten solltest du mal die Spiele im Kompatibilitätsmodus laufen lassen.

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen