Service Pack 2

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von anschm, 14. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anschm

    anschm Byte

    :jump: Hallo !!!
    ich habe da mal ein Anliegen und hoffe das man mir helfen kann.
    Ich habe mir vor einiger Zeit mal das SP2 installiert :aua: . Nach dem hatte ich nur Probleme.
    Jetzt habe ich von einem PC-Freak gehört: Wenn man SP2 installiert soll man den PC runterfahren und mindestens 1 Stunde auslassen :confused: :confused: :confused:
    Kann das möglich sein??? Ich kann mir ja viel vorstellen aber das?? Wer weiß Rat und kann mir verraten ob das stimmt. Oder ob man es mit SP2 lassen soll oder nicht. :bet:
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Wer hat dir das erzählt????

    Aber nur auf eigene Gefahr ;)
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Mir hat neulich ein PC-Freak erzählt, man solle nach der Installation ein Stück Knoblauch auf das Rechnergehäuse legen; dann würde alles glattgehen. Bin mir aber keinswegs sicher, ob das wirklich hilft.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das ist doch ganz klar. Wenn man das SP2 installiert, werden viele Dateien auf der Festplatte ausgetauscht und neu angeordnet. Da die Festplatte ein magnetischer Datenträger ist, kommt es durch die hohe Beanspruchung zu mehreren physikalischen Effekten.

    Zum einen wird durch die Rotation eine Spannung in die Platten induziert, welches die Teilchen der Oberfläche kreisförmig ausrichtet. Dieses führt natürlich zu Datenfehlern.

    Mit der Ausrichtung entsteht zudem ein magnetisches Feld, durch das Elektronen aus der Festplatte ausgelöst werden. Diese können zu Kurzschlüssen im Speicher oder zu einer Überlastung des Prozessors führen.

    Lässt man den Rechner aus, normalisiert sich die Ausrichtung und das Feld baut sich wieder ab.

    Gruss, Matthias :D
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    :totlach: :totlach: :totlach:
     
  6. anschm

    anschm Byte

    JA JA JA ist ja schon gut... ich habe es verstanden. Ich bin doch nicht so ein PC freak. Diese Info kommt von einem der eine PC Bude hat.
     
  7. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

    @wolf
    Sehr guter Link!
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Die hat er entweder noch nicht lang oder nicht mehr lange wenn sich rumspricht was der so für Infos verbreitet...
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Och, man muss manche Sachen nur ernsthaft und oft genug vortragen - nichts hält sich länger als Gerüchte.

    Gruss, Matthias
     
  10. anschm

    anschm Byte

    ich weiß das die PC Bude schon 3 Jahre im Geschäft ist und das der Laden immer gut besucht ist...aber egal, ich habe es ja nun auch verstanden. Wie sieht es denn nun aus? Sollte man SP2 drauf ziehen oder sollte man die Finger davon lassen.
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Zeit nehmen, Backup machen und los geht's.
     
  12. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

    Installieren wie oben im Link von Isegrimm anschaulich beschrieben ist.
     
  13. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Hallo
    anschm

    Willst Du uns verarschen?
    Ich schreibe selten; das ist nicht in Ordung!
    MfG
    Wolfgang
     
  14. holger-42

    holger-42 Kbyte

    ...und immer einen Schlüssel in das Gehäuse hängen, dann braucht man den XP-Key nicht mehr eingeben. :totlach:
    OK, der war alt. Aber nötig.
     
  15. nenouse

    nenouse Kbyte

    So ein hohler blödsinn, wohl ein experte....
    ruf mal Ms in Deutschland an....Sachbearbeiter Krollpfeifer kennt genau die probleme und weiss das viele software/Hardware nicht mit sp2 kompatibel sind wegen fehlenden Up dates.... ohnehin sei dir eins sicher, das die dich dann aber bestens ran kriegen ,wenn du nicht alle software's nicht registriert hast, da nicht ordnungsgemäss erstanden...
    wobei beim diskutieren mit meheren Ms Leuten in deutschland , haben die auch nicht alle "einwandfreie " Pc's.. :D
    Aussdem kannst du ja wieder sp2 von deiner maschine runterschmeissen und wieder eine systemwiederherstellung machen auf die zeit wo du das sp2 noch nicht hast, der sicherste weg keine sonstigen bugs nachfolgend zu haben, wissend, das nur beim entfernen sp2 noch hotfix die zu sp2 gehören noch auf der maschine sind und nicht alle so offensichtlich zu finden sind, so laut MS personal... :rolleyes:
    die leute sind ja auch nur menschen.... also ich habe von beiden maschinen sp2 runter genommen, aber jetzt seh ich auch blöde aus den ein update bei Ms ist nicht möglich denn viele meiner software/ hardware sind nicht kompatibel obendrein 3 sprachig also seh ich echt :eek: aus... die Ms leute raten mir ab aber das war ende september 2004.... zumal mein internet zugang dann auch bug und bei der neuen maschine auch der usb anschluss im propheten ist....also update... nein danke....
     
  16. nenouse

    nenouse Kbyte



    aha der glaubt an vampire :aua:
     
  17. nenouse

    nenouse Kbyte


    genial.........................


    :laola:
    bravo der physiker, habe freunde die profesionelle sind und keiner machts von denen auch die ms / deutschland und frankreich macht es nicht so
    sagmal bei jedem neuer software und hardware legst du auch dein baby (pc) ins bett :jump:
    was machst du bei stromausfall ???
    lass sein.................. ;)
     
  18. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte

    Glaub ich nicht, es gibt für jeden Schmarrn einen Bauern der's abnimmt.
     
  19. holger-42

    holger-42 Kbyte

    Aber dafür gaaaaanz viel Spaß mit Leuten, denen er den Quatsch erzählt und die dann mit "Ja, echt? Daran wird's liegen!" nach Hause rennen und Mutti den Knoblauch klauen... :totlach:
     
  20. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    @ holger-42

    Was bist denn Du für einer. Lese mal das Datum :aua: falls das geht
    !!

    Also mal grob gerechnet sind das 13 Monate her, und dann so eine Antwort.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen