Service Pack 4 IE funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von rubberduck_29, 21. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rubberduck_29

    rubberduck_29 ROM

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    ich habe heute das service pack 4 (w2k) installiert. nachdem ich danach online gegangen bin, zeigt der ie6 nur noch "seite kann nicht angezeigt werden" woran liegt das ? ich werde noch wahnsinnig.
    vielleicht weiß jmd. rat. danke schon mal für antworten
    gruß
    torsten
     
  2. freakdan

    freakdan Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    24
    Vor der Neuinstallation würde ich noch mal den IE drüberjagen
     
  3. rubberduck_29

    rubberduck_29 ROM

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    ich gehe über einen extra-rechner auf linux-basis online, der die firewall smoothwall drauf hat. ein ping zu einer externen ip kommt nicht durch. an der firewall kann es nicht liegen, da ich mit dem notebook, wenn ich es ankoppele, ganz normal surfen kann.
    desweiteren ist mir aufgefallen, daß beim hochfahren scrh.reg einen fehler hat ??? irgendwas ist durch das update zerschossen worden.
    danke für die antwort
    grüße
    torstem
     
  4. Haeni

    Haeni Byte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    116
    versuch mal einen ping auf eine externe ip abzusetzen!! Kommt der durch?? Oder schau mal mit tracert wie weit das packet kommt.
    Wie gehts du denn online?? DSL? hast du link?

    Häni
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    Vielleicht wird deine Netzwerkkarte nicht richtig erkannt. Was steht denn im Gerätemanager?
    Manchmal hilft es einfach die Netzwerkkarte im Gerätemanager zu deinstallieren und Windows diese beim Neustarten wieder installieren zu lassen.

    Das Problem beim Erkennen von Komponenten liegt nach meiner Erfahrung meistens bei der ACPI-Energieverwaltung von Windows begründe. Wegen dieser werden viele Einstellungen des BIOS ignoriert und eine Windows-eigene Verwaltung eingerichtet.

    Aber deinstalliere die ACPI-Verwatung ja nicht. Anschließend geht das große Reinemachen in Windows um.
     
  6. rubberduck_29

    rubberduck_29 ROM

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    danke für den tipp. daran hatte ich auch schon gedacht. ist aber nicht der fall. alle LAN-einstellungen blieben unberührt. ein bekannter hatte ebenfalls das problem, aber mit XP nach update, kann mir aber nicht sagen, wie er den fehler behoben hat, da er einen compi-doktor beauftragt hatte. es wird wohl auf eine neuinst. hinauslaufen, so ein sch....
    trotzdem danke
    grüße
    torsten
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    Höre ich da richtig, dass du über ein Netzwerk online gehst?
    Dann wurde deine Konfig. beim Installieren von SP4 verstellt.
    Guck mal da rein...Netzwerk unter Windows 2000......
     
  8. rubberduck_29

    rubberduck_29 ROM

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    absolut keine seite mehr. ich bin definitiv online (LAN).was kann das sein ?
    gruß
    torsten
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    Welche Seite kann nicht angezeigt werden? Das Windows-Update oder überhaupt keine?
    Und ist das Häkchen vor Offlinemodus im IE weg?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen