Service pack 5

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von MrT, 2. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrT

    MrT Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    151
    Hallo !

    HAt jemand ne Ahnung wann das SP 5 rauskommt ?

    danke.

    mfg
     
  2. Neo_80

    Neo_80 Byte

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    104
    Gute Frage, würde mich auch mal interessieren. Ich hab schon mehrfach nach einer Roadmap von Microsoft gesucht, konnte aber bisher nichts finden. Bei den Lücken die Win2k nach dem SP4 immernoch hat (mind. 20 Hotfixes seit SP4, IE Hotfixex nicht mitgezählt) wird es höchste Zeit.

    Wer kann uns was sagen? :confused:
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.586
    Bis jetzt waren SP´s von MS keine reinen Hotfixarchive, sondern brachten auch technische Neuerungen (UDM66, USB2) mit sich.
    Ich fürchte, dass MS versucht möglichst viele Leute zum Umstieg auf XP oder 2003 zu bewegen.
    Mit einer techn. Aufwertung von w2k würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden.
    So ist es mehr als fraglich, ob w2k die P4HT-CPU jemals vollständig unterstützen wird.

    Gruß deoroller
     
  4. MrT

    MrT Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    151
    Muss ich jetzt alle verdammten Hotfixes einzeln runterladen oder gibst auch n kumulativen patch ? ich istalliere gerade neu.
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    @ MrT
    Installier den SP4 und dann dieses Paket:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=8&id=1898


    Was SP5 angeht:
    Da Windows 2000 in Firmen noch ne zeitlang eingesetzt werden wird (sowohl auf Servern als auch Workstations) gehe ich davon aus dass es auch noch ein SP5 geben wird. Allerdings weiß ich auch nicht wann...
     
  6. MrT

    MrT Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    151
    das sieht doch toll aus.

    nur hab den link net gefunden.

    wenn man auf die DL page v Wintotal kommt, dann gehts weiter zu ner info site. da sind leider nur viele einzelne links. ist es also doch kein komplettupdate ?
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Anscheinend nicht. Du musst die unter "Links zum Thema:" aufgeführten Updates runterladen. Das vorletzte, die W2KpostSP4update-041013.exe installiert dann alle runtergeladenen Updates in einem Rutsch.

    Sorry, was besseres hab ich nicht gefunden, und eigentlich dacht ich "PostService Pack 4 Update" bedeutet dass es eben ein komplettes Paket ist. So kann man sich irren...
     
  8. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    MS-Support Lifecycle [1]


    ...ist wohl auch eine "SP-Roadmap".

    Schaut man sich das Erscheinungsdatum [2] der OS-SPs an (alle im Sommer), ist ein SP5 für die 2000-er überfällig. Es gibt jedoch AFAIK keine Ambitionen. - Vermutung: SP5 kommt Sommer 2005.

    Bei den Zertifizierungen. galt: Zertif. wird eingestellt (+ 1 Jahr)... Zertif. ist nicht mehr gültig (+ mind. 1 Jahr)... jegl. Supp. wird eingestellt. - Da die (reine) 2003-Zertif.Reihe aber noch nicht komplett ist, wird man die 2000-er Zert. nicht einstellen. Jetzt kann man hochrechnen, bis wann SPs für 2000 noch kommen können. - Vermutung: Wir werden mind. ein SP6 erleben (wie NT-4).

    __________________________

    [1] http://support.microsoft.com/lifecycle/
    [2] http://support.microsoft.com/gp/lifesupsps

    (Edit+) PS.:
    Man arbeitet wohl an SP5...

    [3] http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/adsi/adsi/ads_option_enum.asp
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    @ MCSE-MCT

    Danke für die Infos. :jump:
     
  10. MrT

    MrT Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    151
    "Anscheinend nicht. Du musst die unter "Links zum Thema:" aufgeführten Updates runterladen. Das vorletzte, die W2KpostSP4update-041013.exe installiert dann alle runtergeladenen Updates in einem Rutsch. "


    das bedeutet, dass es nicht reicht nur die W2KpostSP4update-041013 zu laden ? dass die das so kompliziert machen. ich meine: wenn diese datei alle updates enthielte, bräuchte ich nur diese.

    danke fuer den link.

    mfg Jens
     
  11. Malemik

    Malemik ROM

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Bin neu im Forum, weiß nicht wie man ein neues Thema erstell . deshalb habe ich jetzt diese Frage einfach hier reingeschrieben.
    Bitte um Hilfe.
    Malemik
     
  12. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    @ Malemik
    :confused: Ähm, welche Frage denn? Ich seh keine...
     
  13. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    @Malemik: Kein Beinbruch, mein Freund...
    ----------------------------------------------------

    Oben links steht PC-Welt-Forum... *Klick*

    Rechts ziehst Du die Laufleiste runter und rauf (am besten auf "Smalltalk")... *Klick*

    [Neues Thema]... *Klick*


    Titel: "Ich bin neu !!!111!1" (wörtlich)

    Und dann gibst Du ALLES... Baust ein paar :jump: :confused: :D :bet: :cool: ein.


    [Thema erstellen] *Klick*

    --fertig-- *haha*

    Du kannst Dir auch selber Antworten geben oder Sekunden auf die sog. MT-Blasen warten. DORT nimmt man es Dir nicht übel.


    *Welcome*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen