service packs <-> XP update über IE

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Bertl1971, 20. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bertl1971

Bertl1971 Byte

Servus!

Die automatischen updates habe ich meinem XP home abgewöhnt, schaue aber regelmässig über den IE auf die Microsoft-update Seite.

Parallel werden immer wieder SP's zum download angeboten, die ja patches & updates enthalten.

Was ist jetzt besser? XP zwischendurch durch onlineupdates auf aktuellen Stand halten oder SP's installieren? Beides nutzen?

Kann es passieren, das man sich die Festplatte unnötig mit Doppeltem auffüllt, wenn man onlineupdates und SP's installiert?

Die IE-Verknüpfung zum onlineupdate sagt mir z.B. heute, das zurzeit keine updates vorhanden sind, bringt es nun was, das hier auf pc-welt.de angeführte SP3 zu installieren?

Gruß & Danke, Bertl

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Keine Ursache. ;)

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Bertl1971

Es werden keine Dateien doppelt installiert, Wenn du Updates über Windows Update und SP's installierst. Allerdings sind diese zusammengefassten Updates keine Service-Packs (SP), sondern sogenannte Roll-Up's.

Die Service-Packs sollte man aber trotzdem installieren, auch wenn man die Updates immer über Windows Update herunterlädt, da diese Patches enthalten, die nicht über Windows Update angeboten wurden.

Gruß
    Nevok

4. Bertl1971

Bertl1971 Byte

Supi, Danke!

Ich dachte schon, mit gut gemeinten updates aus verschiedenen Quellen irgend wie ein Chaos zu veranstalten.

lg Bertl

5. matzelein

matzelein Kbyte

Mein Tipp:

Automatisches Update deaktivieren und lieber manuell und REGELMÄSSIG Liveupdate ausführen.
    Das gilt auch für andere Software!!!
    Treiber solltest du dir aber vom Hersteller holen.
    Das GK-Treiberupdate von MS ist schon kalter Kaffee (Nvidia-Treiber) -falls du eine Nvidia-GK drin hast.

Gruß

matzelein:cool:

6. Apollo33

Apollo33 Kbyte

Hallo,

Du sollest unbedingt immer die aktuellsten Updates und Sp?s installieren. Die Sp?s enthalten alle Patches, die es gibt. Doch M$
    bringt nicht regelmäßig SP?s. Also sollest du alle Updates installieren. Beim sp2 handelt es sich um eine Vorabversion, die eigentlich nur zum testen bestimmt ist. Ich hab es jedenfalls installiert, es kann aber sein das du dir dein System Zerstört. Du sollest vorher unbedingt ein Image machen.

7. Bertl1971

Bertl1971 Byte

Hi!

Nehme wir also an, das Namen + Nummerierung Schall & Rauch sind; bin ich jetzt auf aktuellem Stand?

Ich hab' was vergessen, wegen dem "Doppelten". SP's scheinen immer eine Bündelung von alten & neuen patches + updates zu sein. Was passiert, wenn ich den SP-Inhalt teilweise schon am PC habe, also eigentlich nicht nicht alles installiert werden müßte?
    Werden vorhandene Date(ie)n einfach überschrieben, oder kugeln die dann doppelt auf der Festplatte herum.

lg Bertl

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

für Windows XP gibt es derzeit noch kein "fertiges" SP2 also kann es noch viel weniger ein SP3 geben.

Grüße
    Wolfgang

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen