1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Service von Windows XP Pro optimieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von djconan1976, 7. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    kennt Ihr ein Tool womit ich am schnellsten alle Service / Windows-Dienste in Windows XP Verwalten und optimieren kann?

    Es gibt zwar in Windows unter Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste so ein Tool, jedoch bin ich damit nicht so glücklich mit,da ich damit nicht die Möglichkeit habe, auf Games, Server etc. direkt zu optimieren.

    Habe keine Lust, manuell alle Dienste zu prüfen und dann per services.msc und cmd.exe zu optimieren.


    Vielen Dank...

    Gruss,
    Ben
     
  2. Ja geil! Genau sowas hab ich gesucht!

    Danke :-)
     
  3. ChinaOel

    ChinaOel Byte

    Hi

    Hi DJConan

    ja da gibt es ein Tool

    Nennt sich XPS-Tweak
    ist english

    download hier
    http://www.pix-art.com/download.php?id=XPS_Tweak


    Infos laut Hersteller
    Windows XP, runs many background Services for a wide variety of tasks, e.g. Plug & Play support, Print Spooler & even Task Manager.

    XPS-Tweak is to be optimized you helpful your system optimally! TEST IT

    only for Windows XP Home / Pro
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen