servicepack deinstallation

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von gerva, 12. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gerva

    gerva Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    22
    Hallo,
    kamm mir jemand sagen, ob ich nach der deinstallation vom servicepack mehr speicherplatz auf der Festplatte bekomme und wenn ja wei?
    Ich habe aus Platzgründen den SP deinstalliert aber nicht mehr Platz erhalten!
    Uber eine brauchbare Antwort freue ich mich
    Gruß gerva
     
  2. gerva

    gerva Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    22
    Danke für die Tips, aber Temp.Dateien, Spiele Software und anderes was nicht dringend gebraucht wird ist schon entfernt, genauso der Papierkorb ec,
    außerdem bin ich mit diesem Rechner mit XP nicht online.
    Nochmals vielen Dank
    gerva
     
  3. Profus

    Profus Guest

    Man kann auch den Inhalt der Systeme Volume Information löschen, nur is dann die Systemwiederherstellung nicht mehr möglich - ich bin eigentlich nur auf die einfachen Dinge eingegangen.....
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Aber dann macht es doch eher Sinn, die alten Daten zu löschen und nicht, den aktuellen Stand zu zerstören...
     
  5. starperry

    starperry Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    302
    schau mal nach dem du das sp wieder installiert hast, im windows verzeichnis nach. dort befinden sich ordner die mit 'kryptischen' zeichen anfangen ($ u. ä.). diese kannst du löschen und gewinnst wieder platz auf der platte.

    es gibt dann noch einen ordner (ich glaube 'driver cache'), dessen inhalt auch gelöscht werden kann. musst dann aber bei jeder hardwareinstallation die cd einlegen.

    ansonsten temp, bak, old u. ä. dateien löschen. auch nach 0 byte dateien schauen.
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Wenn man bedenkt, daß daß SP nur bestehende Dateien ersetzt, kann eine Deinstallation so richtig was bringen... :aua:

    Im Übrigen gebe ich Jörn recht:
    Wer mit einem ungepatchtem System unterwegs ist, sollte besser aus dem Netz fern bleiben. Ist sicherer für ihn und alle Anderen!
     
  7. Profus

    Profus Guest

    Wieviel Platz hast Du denn noch, wieviel Platz brauchst Du noch? Hast Du noch eine zweite Festplatte/Partition?

    Den meisten hilft es wenn sie einfach mal die Temporären Internetdateien löschen und ab und an auch mal den Papierkorb leeren. Die Eigenen Dateien auf eine andere Platte/Partition wirkt auch bei einigen Wunder.....

    Ich empfehle übrigens das SP1 wieder zu installieren....

    @Jörn Stadelmann: gerva schrieb was von einer brauchbaren Antwort....
     
  8. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Geniale Idee :(

    Deinstalliere aber auch bitte deine Internetverbindung!


    J3x
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Würde ich auch sagen - wird aber auch nicht viel Platz einbringen:D
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Naja, eigentlich schon weil ja die Wiederhergestellten alten Dateien ja auch wo gespeichert sein mussten.
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    :aua: :aua: Wieso deinstallierst du nicht ein Spiel oder sonst was nutzloses - das SP1 hat viele Fehler des Systems geflickt - diese Fehler sollte man nicht wiederherstellen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen