services.exe bei WIN98SE ?????

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von kalten01, 30. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kalten01

    kalten01 Kbyte

    Registriert seit:
    24. August 2000
    Beiträge:
    135
    Hallo da draussen

    kann mir einer erklären warum auf meinem WIN98SE services.exe läuft und auch noch dauernd ins Internet will ?
    Das ist doch der Servicedienst von WIN2k und gehört gar nicht zu 98 ?!
    Was passiert wenn ich die services.exe lösche ?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Nix gegen Deinen Ärger ... - aber 98_User haben grundsätzlich keine Ahnung von 2000, XP oder anderem ??? Und die Linux-Fraktion kann Dir sowieso nicht helfen ???

    :was:

    Ich glaube, es ist egal wo Deine Frage steht - Du weißt doch was die services.exe macht und das sie bei Deinem 98 keine sinnvolle oder gesunde Aufgabe haben kann !

    cu, Andreas
     
  3. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    ich hab zwar schon ne zeit lang nicht mehr auf 98se gearbeitet aber das war mal mein lieblingswindows.

    ich kann dir nur empfehlen diese services.exe aus der registry, wini.ini und system.ini, und autostart zu löschen falls vorhanden.
    anschließend mit nem aktuellem virenscanner drübergehn. riecht für mich stark nach virus/trojaner oda dailer.

    mfg sAcKrAttE 2ooo
     
  4. kalten01

    kalten01 Kbyte

    Registriert seit:
    24. August 2000
    Beiträge:
    135
    Sehr clever, Hr. Administrator

    da weiss nämlich garantiert keiner was services.exe überhaupt ist.
    ich hab mir schon was dabei gedacht den Beitrag in diesem Forum zu posten !!!!!!!!!!!
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hi !

    Probier?s doch aus !

    Bei mir läuft auch 98SE und ich habe weit und breit keine services.exe !

    Kannst sie ja auch erstmal umbenennen in *.alt oder so ...

    Andreas
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Info: Thread von Windows 2000 nach Windows 98 verschoben - Die Regeln
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen