services.exe lastet PC aus?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Sheijtan, 25. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sheijtan

Sheijtan Byte

Hallo, ich habe ein Problem! Und zwar habe ich heute ein Spiel (Quake 4) installiert. Nach der Installation lief mein Pc plötzlich nur noch voll langsam. Neustart hat nix genützt. Hab das Spiel wieder gelöscht, was aber auch nich geholfen hat. Dann habe ich mal im Taskmanager geschaut und mir fiel auf, dass ich eine CPU-Auslastung von 100% hatte. Die Datei services.exe scheint da irgendwie dran schuld zu sein, denn die hat eine Auslastung von 60-80%. Beenden kann ich sie nicht, dann sagt er mir:"Der Task-Manager konnte diesen kritischen Systemprozess nicht beenden."
    Ich weiß nicht, wo dran das liegen könnte. Im normalen Betrieb kann ich kaum arbeiten, da jede Aktion sehr lange Ladezeiten mit sich zieht.
    Weiß jemand womit das zusammenhängen könnte?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wo hast du das Spiel her, das Erscheinungsbild hat man oft bei Virenbefall.

3. Sheijtan

Sheijtan Byte

Ein Freund hatte mir das gebrannt, damit ich das ausprobieren kann und falls es mir gefällt kaufen, damit wir zusammen spielen können.

PS:Ich hatte das gegen Ende des letzten Jahres schonmal installiert, aber schnell wieder gelöscht, da ich Speicherplatz brauchte. Da traten keine Probleme auf.

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

hast du auch überprüft, ob deine Festplatte im DMA-Modus läuft, wenn die Platte im PIO-Modus läuft, wird der Rechner auf unerklärliche weise lahm.

5. Sheijtan

Sheijtan Byte

Laufen beide DMA!

6. Sheijtan

Sheijtan Byte

Habe mal sämtlich Programme durchlaufen lassen(Adaware, Spybot SD, Norton-Antivirus,-onebuttoncheckup....)

Inzwischen funktioniert es wieder. Würde mich allerdings trotzdem mal interessieren, woran genau es jetzt lag?!

Naja hauptsache es geht wieder ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen